NEWS Archiv 2005


Bilder
SVZ-Weihnachtsfeier!
Vergangenen Samstag fand die SVZ-Weihnachtsfeier des Nachwuchses und der "Großen" statt. Gefeiert wurde unter Beisein von Nationalrat Dr. Johannes Bauer, NÖFV-Präsident Bgm. Johann Gartner und Gdm.-Rat Leopold Weber erstmals im Volksheim Ziersdorf und für das leibliche Wohl sorgte Gastronom Johann Baier.
Obmann Johann Pasching wies bei seinem Jahresrückblick vor allem auf die Nachwuchsarbeit des SVZ hin, da hier mittlerweile über 110 Mädchen und Buben beim SVZ kicken und auch zwei Herbstmeistertitel errungen werden konnten. Die Bilanz für die Kampfmannschaft fiel weniger positiv aus, aber man werde alle Hebel in Bewegung setzen, um im Frühjahr einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen.
12.12.05 - 15:01

Der SVZ trauert um seinen langjährigen Spieler Anton Huber
Diese Woche verstarb, nach einem tragischen Unfall, der langjährige SVZ-Spieler Anton Huber.
Toni hatte Ende der 70iger Jahre seinen ersten Auftritt in der Kampfmannschaft des SVZ und spielte dort bis Anfang der 90iger Jahre in der Verteidigung. Aber nicht nur wegen seiner sportlichen Leistungen, sondern vor allem wegen seines kumpelhafte Charakters war er sehr beliebt. Zuletzt war er immer wieder als Zuseher am SVZ Platz und verfolgte auch das letzte Heimspiel des SVZ im Herbst mit.
07.12.05 - 15:01
13.Runde: Sa.12.11.05
SV Waidhofen/Th. - SV Ziersdorf 4:1 [Reserve: 9:0]

5. Niederlage in Folge!
Nachdem der SVZ 30 Minuten lang sehr gut mitspielte, einen Hunderter vergab, verlor man wieder durch 3 Treffer in kurzer Zeit alles. Zweite Hälfte konnte der SVZ das Spiel wieder ausgeglichen gestalten, ohne aber zu glänzen. Bericht
13.11.05 - 17:32
12.Runde: So.06.11.05
SV Ziersdorf - SV Oberndorf 1:3 [Reserve: 0:4]

Nächste Heimpleite!
In der ersten Hälfte dominiert Oberndorf klar und hätte gegen sehr schwache Ziersdorfer noch höher führen können. Zweite Hälfte entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, doch dem SVZ fehlt es vor dem gegnerischen Tor an Cleverness und an Glück. Bericht
06.11.05 - 17:50
11.Runde: Fr.28.10.05
FC Sturm 19 St.Pölten - SV Ziersdorf 4:2 [Reserve: 7:1]

Katastrophale erste Hälfte!
In der ersten Hälfte wartet der SVZ mit einer inferioren Leistung auf. Sturm19 fällt es somit leicht das Spiel zu kontrollieren und liegt in der Pause mit 4:0 in Front. Im 2. Durchgang agieren die Ziersdorfer wie ausgewechselt, mehr als eine Ergebniskosmetik war aber nicht mehr drinnen. Bericht
29.10.05 - 10:02

Bilder
10.Runde: So.23.10.05
SV Ziersdorf - SV Zwentendorf 0:2 [Reserve: 0:9]

Erneute Heimniederlage!
Der SVZ spielt über den Großteil der Spielzeit mit, nützt aber wiederum seine Chancen nicht. Dem Titelkandidaten aus Zwentendorf reichen starke 10 Minuten, in denen sie 2 Treffer erzielen, zum Sieg. Bericht
24.10.05 - 08:36

Bilder
9.Runde: So.16.10.05
SV Ziersdorf - SV Scheibbs 0:1 [Reserve: 2:2]

Gegentreffer in der 94. Minute!
Die ersten 20 Minuten gehören dem SVZ und man hätte in dieser Phase auf Grund von 2-3 glasklaren Chancen auch in Führung gehen müssen. Zweite Halbzeit haben dann auch die Gäste Möglichkeiten und gewinnen durch einen Treffer in der 94. Minute. Bericht
16.10.05 - 18:46
8.Runde: So.09.10.05
SV Sieghartskirchen - SV Ziersdorf 1:1 [Reserve: 6:1]

Unterm Strich sollte man zufrieden sein!
In der ersten Hälfte hatte der SVZ, obwohl Sieghartskirchen mehr Spielanteile hatte, die besseren Chancen und ging mit einer 0:1 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte fiel der SV Ziersdorf sowohl spielerisch, als auch läuferisch zurück und musste gegen Ende noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Bericht
09.10.05 - 21:59

größer
7.Runde: So.02.10.05
SV Ziersdorf - SC Herzogenburg 1:4 [Reserve: 2:2]

Verdienter Sieg für den Tabellenführer!!
Vor allem in der ersten Halbzeit war Herzogenburg den Ziersdorfern in allen Belangen klar überlegen. Der SVZ hatte erst, als das Spiel entschieden war und Herzogenburg ein wenig zurückschaltete, etwas entgegen zu setzen. Bericht
02.10.05 - 19:55
6.Runde: Sa.24.09.05
USC Mank - SV Ziersdorf 2:2 [Reserve: 7:1]

2 Punkte verschenkt!
In einem Match auf eher mäßigem Niveau gab es, vor allem in der zweiten Hälfte, Großchancen auf beiden Seiten. Der SVZ hätte das Spiel aber gewinnen können, denn es wurden gegen Ende des Matchs drei 100%ige vergeben. Unterm Strich ist es ein gerechtes Unentschieden und der SVZ sollte sich darüber freuen, schon wieder in der Fremde gepunktet zu haben. Bericht
24.09.05 - 22:29
5.Runde: So.18.09.05
SV Ziersdorf - SV Gaflenz 2:1 [Reserve: 0:8]

Erster Heimsieg!
Der SVZ kämpft sich nach schlechtem Beginn und raschem Rückstand zurück ins Spiel und Hok kann noch vor der Pause ausgleichen. Zweite Hälfte beginnt der SVZ stark, kommt zu einigen Chancen und Haftner sorgt mit seinem Treffer für den ersten Heimerfolg in dieser Saison. Bericht
18.09.05 - 18:39
Generalversammlung: 3 Neue im Vorstand
Gestern Freitag fand im Vereinslokal Baier die Generalversammlung des SV Ziersdorf statt. Mit Günther Wandl, Herbert Schwicker und Robert Kindl fanden 3 Neue den Weg in den SVZ Vorstand.
Natürlich wurde auch über den geplanten Umbau des SVZ Geländes diskutiert. Dazu gaben die beiden anwesenden Gemeindevertreter grünes Licht und versicherten, dass wenn der SVZ alle notwendigen Unterlagen zeitgerecht einreicht , mit dem Umbau kommenden Frühjahr begonnen werden kann.
Des weiteren gab es einen Rückblick von Obm. Johann Pasching auf die letzten beiden Jahre, Kassier Leopold Gieler berichtete über die finanzielle Situation des SVZ und Neo-Jugendleiter Robert Kindl strich in seinem Bericht hervor, dass beim SVZ mittlerweile 130 Nachwuchsspieler in 9 Teams tätig sind. Vorstand
17.09.05 - 10:32
4.Runde: Sa.10.09.05
ASV Spratzern - SV Ziersdorf 2:3 [Reserve: 8:0]

Unerwarteter Auswärtssieg!
Neben der bereits im letzten Spiel guten kämpferischen Leistung, konnte der SVZ diesmal auch spielerisch zulegen und gewinnt, abgesehen von der Anfangsphase, wie bereits in der letzten Saison unerwartet in Spratzern. Bericht
12.09.05 - 11:45
3.Runde: So.04.09.05
SV Ziersdorf - SV Oed/ Zeillern 2:3 [Reserve: 2:2]

Knapp verloren!
Einerseits stimmte zwar die kämpferische Leistung, doch andererseits lief spielerisch wenig zusammen und Oed gewann nicht ganz unverdient mit 2:3. Bericht
12.09.05 - 11:40
2.Runde: Fr.26.08.05
Union Hofstetten-Grünau - SV Ziersdorf 2:1 [Reserve: 5:1]

Eine unnötige Niederlage!
Zunächst waren die Gastgeber stärker und gingen auch in Führung, welche aber postwendend ausgeglichen wurde. Noch in der ersten Hälfte sah ein Hofstettner die rote Karte, doch den Ziersdorfern gelang es nicht die numerische Überlegenheit zu nützen und man verlor schlussendlich 2:1. Bericht
27.08.05 - 11:47
1.Runde: So.21.08.05
SV Ziersdorf - SV Karlstetten 1:1 [Reserve: 1:4]

Sehr starke Leistung!
In einem sehr guten und schnellen Spiel, mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten wäre jeder Ausgang möglich gewesen. Der SV Ziersdorf überrascht mit einer sehr starken Leistung und zeigt sich im Vergleich zur Vorbereitung stark verbessert. Bericht
22.08.05 - 08:26
8.Vorbereitungsspiel: Sa.13.08.05:
SV Ziersdorf - Sierndorf (Gebietsliga) 1:0 (0:0)

Zum Abschluß ein Sieg!
Ohne wirklich zu glänzen erringt der SVZ doch noch einen Sieg in der Vorbereitung. In der ersten Hälfte ließ man zu viele Chancen der Gäste zu und kam selbst nur zwei Mal gefährlich vors gegnerische Tor.
In der zweiten Halbzeit lief es dann ein wenig besser und in der Schlußphase hatte der SVZ noch ein paar Möglichkeiten.
Um kommenden Sonntag gegen den Favoriten aus Karlstetten bestehen zu können, ist aber eine weitere Steigerung nötig. (Tor SVZ: Eigentor)
14.08.05 - 11:41
7.Vorbereitungsspiel: So.07.08.05:
SV Ziersdorf - BNZ St.Pölten (U19) 0:4 (0:0) [U23 geg. Kampfmannschaft Neuaigen: 1:4]

Licht und Schatten wechselten!
Die ersten 35 Minuten spielte der SVZ sehr gut und kam auch zu zwei bis drei guten Chancen. Danach stand man wieder zu weit vom Gegener weg, der dann sein schönes Spiel aufziehen konnte und dem SVZ keine Chance mehr ließ.
Die U23 spielte bis zur Pause sehr brav und führte auch mit 1:0. Zweite Hälfte gelang dann kaum noch etwas und so kam es zu der 1:4 Niederlage. (Tor SVZ-U23: Gurdic)
08.08.05 - 08:18
6.Vorbereitungsspiel: Mi.03.08.05:
Atzenbrugg (Gebietsliga) - SV Ziersdorf 6:1 (3:0)

Schlechter geht es kaum noch!
Von Beginn an passt sich der SVZ dem schlechten Wetter an. In der Offensive gelingt kaum etwas und die Defensive scheint mit ihren Aufgaben völlig überfordert zu sein. So kommen die Atzenbrugger scheinbar mühelos zu ihren Torchancen und nützen bis zur Pause 3 davon.
Auch in der zweiten Hälfte ändert sich am Spielgeschehen wenig und man muß fast schon von Glück sprechen, dass es nur noch 2 Gegentreffer wurden.
Es fehlten zwar mit Karic, Mold, Pasching, Dietrich und Haftner (konnte nur kurze Zeit eingesetzt werden) einige Akteure, aber dennoch ist so eine Leistung mit nichts zu begründen. (Tor SVZ: Zsakovics)
04.08.05 - 08:51
5.Vorbereitungsspiel: Sa.30.07.05:
SV Ziersdorf - Hadersdorf (Gebietsliga) 0:2 (0:1)

Der SVZ vergibt zu viele Chancen!
Nach einer ausgeglichen ersten halben Stunde, mit Chancen auf beiden Seiten Chancen, geht Hadersdorf in der 39. Minute mit 0:1 in Führung.
In der zweite Hälfte beginnen die Ziersdorfer stark, vergeben aber sämtliche Einschußmöglichkeiten. Die Hadersdorfer machen es besser, nützen einen Fehler in der SVZ Hintermannschaft aus und erhöhen auf 0:2. Die Heimischen haben auch in der restlichen Spielzeit noch einige Torchancen, vergeben diese aber zum Teil kläglich. Positiv war heute sicherlich die Leistung des 16 jährigen Stefan Kanzian, der heute auf der Liberoposition debütierte.
01.08.05 - 09:08
4.Vorbereitungsspiel: Mi.27.07.05:
SK Eggenburg (Gebietsliga) - SV Ziersdorf 3:2 (2:1)

Phasenweise war es schon besser!
Der SVZ beginnt gut und bereits nach wenigen Minuten trifft Karic die Stange. In Folge entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, indem die Eggenburger drei Mal in Führung gehen. Der SVZ kann zwei Mal ausgleichen und zeigt vor allem in der zweiten Hälfte phasenweise, dass die Mannschaft vielleicht besser, als ihr Ruf ist.
Das große Problem ist nach wie vor, dass man dem Gegner zu viel Raum läßt, dadurch zu viele Chancen zuläßt und im Spiel nach Vorne zu wenig gelingt. (Tore SVZ: Haftner; Marhold)

28.07.05 - 08:37
3.Vorbereitungsspiel: So.24.07.05:
SV Ziersdorf - Gr.Riedenthal (Gebietsliga) 1:4 (0:1) [U23: 3:1]

Auf den SVZ wartet noch sehr viel Arbeit!
Wie bereits in den letzten beiden Trainingsspielen spielte der SVZ in der Anfangsphase gut und fand auch 2 bis 3 gute Chancen vor. In Folge fiel die Heimmannschaft sowohl in läuferischer, als auch in spielerischer Hinsicht immer mehr zurück, die Gäste übernahmen das Kommando und siegten verdient mit 1:4.
Viel besser lief es im Spiel der U23. Die junge Mannschaft spielte diszipliniert und zeigte, dass in der jungen Mannschaft doch einiges an Potential stecken könnte. (Tor SVZ: Marhold; [U23: R.Bachl, Kanzian, Chr. Wiesinger])
25.07.05 - 22:36

Zsakovics erzielt den SVZ Treffer
2.Vorbereitungsspiel: Mi.20.07.05:
SV Ziersdorf - Pfaffenschlag (1.Klasse) 1:2 (1:1)

25 Minuten sind zuwenig!!
In der ersten 25 Minuten besticht der SVZ mit sehenswertem Direktspiel und schönen Kombinationen. In dieser Phase trifft Ziersdorf auch zwei Mal die Stange und geht mit einem, von Slovaken schön geschossen Freistoß, in Führung. Ein unnötiger Treffer in der 24. Minute bringt den Ausgleich mit sich und im Spiel des SVZ reißt der Faden.
Auch in der zweiten Hälfte findet der SVZ nicht zum guten Spiel der Anfangsphase zurück. Man findet zwar noch die eine oder andere gute Torchance vor, doch die Gäste aus dem Waldviertel treffen in der 87. Minute zum Siegestreffer. (Tor SVZ: Zsakovics)

21.07.05 - 22:36
Transfers: Es gab ein paar Veränderungen!
Den SVZ verließen mit W.Bachl (zu Straning), Balla (?), Geyer (Arnsdorf), Labode (Sierndorf), Wandl (Gr.Riedenthal), Hollaus (?) und Pausar (?) 7 Spieler.
Mit Tibor Zsakovics (zuletzt Andau) kommt ein neuer Slowake, der wie der Gr.Weikersdorfer Alexander Haftner (zuletzt Tulln) und der zuletzt bei Eggenburg tätige Franz Marhold das Mittelfeld verstärken soll. Stefan Kanzian und Martin Reinwein, beide kommen aus dem SVZ Nachwuchs und waren letzte Saison leihweise beim SV Heldenberg, sowie Patrick Mödlagl, ebenfalls vom SV Heldenberg, werden den Kader verstärken und mit ihnen wird der vom SVZ eingeschlagene Weg der Jugend fortgeführt. Mit Karl Eckersdorfer, ein junger Tormann vom SK Eggenburg, steht der U23 ein weiterer Schlußmann zur Verfügung.
Die Spieler werden in den kommenden Tagen auch auf unserer Mannschaftsseite mit Foto und Text vorgestellt werden.
20.07.05 - 09:04
1.Vorbereitungsspiel: Sa.16.07.05:
SV Ziersdorf - Post SV (Wr.Liga) 1:2 (1:2) [U23: 1:3]

In der zweiten Hälfte ging es schon besser!
In der ersten Hälfte stand man vor allem in der Defensive zu weit vom Gegner weg. Dies nützte der technisch und läuferisch starke Gegner zwei Mal eiskalt aus und kam so relativ leicht zu zwei Toren. Beim SV Ziersdorf setzte einmal Spielertrainer Karic den Slowenischen Neuzugang Zsakovics perfekt ein und so sorgte dieser für seinen ersten Treffer für den SVZ. In der zweiten Hälfte hatten beide Teams mit den hohen Temperaturen zu kämpfen, wobei aber dennoch beim SVZ eine Steigerung zur ersten Halbzeit zu erkennen war.
Die neuformierte U23 hielt gegen einen sehr starken Gegner sehr gut mit. (Tor SVZ: Zsakovics; [U23: R.Bachl])
16.07.05 - 22:36

Bilder
Nachwuchs:
Die U10 ist Meister

7:1 Sieg gegen Heldenberg bringt den Meistertitel!
Die freudige Nachricht vom Nachwuchs lautet, dass die U10 im unteren Play Off mit ihrem Trainer Josef Anderle den Meistertitel errang. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Spieler und dem Trainer. Tabelle
21.06.05 - 11:05
Tippspiel: Ing (Leopold Bachl) überlegener Gesamtsieger!
Tippwunder (Michael Stark) und Irnfritzer (A.Dallinger) gewinnen mit je 13 Punkten den letzten Spieltag.
Die Gesamtwertung entscheidet Ing. für mit 13 Punkten Vorsprung für sich. Auf den Plätzen folgen Pavel (Michael Holzschuh) und der Titelverteidiger svgrmeisel (Adolf Hainzl jun.).
Ich gratuliere allen Tippkönigen und hoffe, dass ihr auch kommende Saison beim Tippspiel um die Ehre mitmacht. SVZ Tippspiel
13.06.05 - 10:37
26.Runde: Sa.11.06.05
SV Ziersdorf - SV Scheibbs 2:1 [Reserve: 3:1]

Zum Abschluß ein Sieg und Platz 9!
Der SVZ feiert im letzten Spiel, auf Grund einer starken ersten Hälfte, einen verdienten Heimsieg und belegt in der Abschlusstabelle den 9. Platz. Auch die U23 konnte nach 21 Spielen ohne Sieg gewinnen.
Firma ISS (Faciliyt Service) spendete dankenswerter Weise vor dem Spiel neue Dressen, die auch dem SVZ Glück brachten. Bericht
13.06.05 - 08:39
25. Runde: Sitzenberg verliert gegen Gaflenz
SVZ gerettet!
Da Sitzenberg gegen Gaflenz mit 2:3 verliert, kann der SVZ nicht mehr Letzter werden und wird, da Würmla bei Fortuna 05 einen Punkt holt, auch kommende Saison in der 2. Landesliga West vertreten sein. Um den Abstieg kämpfen nun in der letzten Runde Waidhofen gegen Sitzenberg in einem direkten Duell. Alle anderen Teams haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.
Auch die Meisterfrage wird zwischen Schrems, Spratzern und Karlstetten erst in der letzten Runde entschieden werden.
06.06.05 - 08:38
24.Runde: So.29.05.05
SVZ - FC Sturm 19 St.Pölten 1:3 [Reserve: 1:4]

Hilflos!
Der SVZ präsentierte sich gegen eine gute Elf aus St.Pölten hilflos und muss somit die erste Heimniederlage im Frühjahr einstecken. Leider wird damit auch die Abstiegsfrage auf den wahrscheinlich letzten Spieltag vertagt. Bericht
30.05.05 - 08:59
vorgezogene 25.Runde: Do.26.05.05
SV Oed/ Zeillern - SVZ 2:2 [Reserve: 7:1]

Zwei Punkte verschenkt!
Vor dem Spiel wäre wohl jeder mit einem Punkt in Oed zufrieden gewesen. Auf Grund der Tatsache, dass der SVZ bereits mit 2:0 führte und zweite Hälfte drei 100%ige vergab, kann man von einem verschenkten Sieg sprechen. Bericht
27.05.05 - 23:43
23.Runde: Fr.20.05.05
SV Karlstetten - SVZ 4:1 [Reserve: 6:1]

Schön langsam wird es ernst!
Der SVZ bleibt mit dem "letzten Aufgebot" im Rahmen des möglichen. Bis zur Halbzeit kann man ein 0:0 halten, dann sogar nochmals ausgleichen, aber schlussendlich führt ein Doppelschlag zur Niederlage. Bericht
21.05.05 - 16:20

Bilder
22.Runde: Fr.13.05.05
SV Ziersdorf - Union Hofstetten-Grünau 3:3 [Reserve: 0:5]

Schlechteste Saisonleistung!
Aufgrund der schlechtesten Saisonleistung muss der SVZ im Frühjahr nicht nur zum ersten Mal zu Hause Gegentreffer hinnehmen, sondern verliert auch ganz wichtige Punkte. In den Schlussminuten hat man sogar noch Glück, dass man ein Remis über die Zeit retten konnte. Bericht
14.05.05 - 22:28

Bilder
21.Runde: So.08.05.05
SV Zwentendorf - SV Ziersdorf 8:1 [Reserve: 3:1]

Ein Debakel aus dem Nichts!
Der SV Ziersdorf spielt in der ersten Hälfte gut, macht eigentlich das Spiel, wird aber zweimal ausgekontert und liegt zur Pause mit 2:0 zurück. Zweite Hälfte gelingt den Ziersdorfern einerseits wenig bis nichts und den Gastgebern andererseits alles. Sie münzen jede Chance in ein Tor um und Ziersdorf muss mit 8 Trümmern die Heimreise antreten. Bericht
09.05.05 - 08:34

Bilder
20.Runde: Sa.30.04.05
SC Herzogenburg - SV Ziersdorf 2:1 [Reserve: 4:2]

Wieder eine Auswärtsniederlage!
Die Attribute, wie Laufbereitsschaft und Kampfstärke, die den SVZ bei den Heimspielen im Frühjahr so auszeichnen, ließ die Mannschaft wieder einmal auswärts vermissen und so verlor man nicht unverdient mit 2:1. Bericht
02.05.05 - 08:41

Bilder
19.Runde: So.24.04.05
SV Ziersdorf - SV Oberndorf 1:0 [Reserve: 3:5]

3.Sieg im 3.Heimspiel!
Auf Grund der 2 Hälfte siegt der SVZ verdient gegen den Herbstmeister. Der SVZ bleibt damit auch im 3. Heimspiel im Frühjahr siegreich und hat zu Hause noch keinen Gegentreffer hinnehmen müssen. Bericht
24.04.05 - 20:38

Bilder
18.Runde: Sa.16.04.05
SV Waidhofen/Th. - SV Ziersdorf 4:2 [Reserve: 8:1]

Zu wenig Einsatz!
Der SVZ entäuscht in Waidhofen puncto Einsatz und Laufbereitschaft und verliert somit verdient mit 4:2. Dennoch wäre mehr möglich gewesen, denn beim Stand von 2:1 für den SVZ vergab man eine großen Sitzer und so auch die Chance auf 3:1 zu erhöhen. Bericht
18.04.05 - 08:54

Bilder
17.Runde: So.10.04.05
SV Ziersdorf - SV Gaflenz 3:0 [Reserve: 0:4]

Verdienter Heimsieg!
Obwohl der SVZ die zweite Hälfte, nach einem unnötigen Ausschluß von W.Bachl, mit nur 10 Mann bestreiten mußte, brachte man die 1:0 Pausenführung nicht nur über die Runden, sondern konnte sie sogar um 2 weitere Treffer ausbauen. Bericht
10.04.05 - 20:11
16.Runde: Sa.02.04.05
ASV Spratzern - SV Ziersdorf 0:2 [Reserve: 6:0]

Der SVZ sorgt für eine positive Überraschung!
Eine clever agierende Ziersdorfer Mannschaft besiegt den Titelkandidaten Spratzern 2:0. Eine sehr gut organisierte Hintermannschaft und zwei Kontertore von Karic führen zu diesem überraschenden, aber umso erfreulicheren Ergebnis. Bericht
03.04.05 - 18:45

Bilder
Nachtrag 14.Runde: Mo.28.03.05
ASV Schrems - SV Ziersdorf 2:0 [Reserve: 3:1]

Der SVZ hielt mit dem Titelkandidaten gut mit!
Einerseits vergaben die Schremser zahlreiche Großchancen und der SVZ hatte Glück nicht höher zu verlieren, andererseits wäre mit ein wenig Fortuna auch ein Punktegewinn möglich gewesen. Bericht
29.03.05 - 08:20

Bilder
15.Runde: Sa.26.03.05
SV Ziersdorf - SC Sitzenberg/ Reidling 1:0 [Reserve: 1:2]

Erstes Schlüsselspiel knapp, aber verdient gewonnen!
Von der Wichtigkeit dieses Spieles überzeugt dominiert der SVZ die erste Hälfte und führt auch verdient mit 1:0. Zweite Hälfte führen aber die, in der ersten Hälfte zahlreich vergebenen Chancen seitens des SVZ dazu, dass man bis zur letzten Minute um diese wichtigen 3 Punkte zittern muss. Bericht
26.03.05 - 19:32
9.Vorbereitungsspiel: Sa.19.03.05:
SVZ - Pfaffenschlag (1.Klasse) 0:2 (0:0)

Katastrophale Leistung!
Erstmals konnte diese Saison auf grünem Naturrasen gespielt werden. Die Gäste aus Pfaffenschlag zeigten sich auch dementsprechend motiviert und waren zweite Hälfte sogar phasenweise, gegen lustlos agierende Ziersdorfer, das überlegende Team.
21.03.05 - 08:21
14.Runde: Fr.18.03.05:
ASV Schrems - SVZ ABGESAGT

nun am Ostermontag!
Wegen Unbespielbarkeit des Schremser Stadions mußte das für morgen geplante Meisterschaftsspiel abgesagt werden. Das Spiel wird am Ostermontag nachgetragen.
Der SVZ konnte mit Pfaffenschlag für kommenden Samstag einen Vorbereitungsgegner finden.
17.03.05 - 10:56
9.Vorbereitungsspiel: Sa.12.03.05:
SVZ - Pfaffenschlag (1.Klasse) ABGESAGT

5. Absage!
Da der Fußballplatz in Ziersdorf nach wie vor eher zum Eislaufen, als zum Fußballspielen einlädt, musste auch das letzte Vorbereitungsspiel abgesagt werden.
Kommenden Freitag ist der Meisterschaftsstart in Schrems geplant.
11.03.05 - 19:18
8.Vorbereitungsspiel: Sa.05.03.05:
Gersthofer SV (Wr.Liga) - SVZ 5:1 (1:0)

keine Chance!
Gersthof war sowohl läuferisch, als auch spielerisch in jeder Hinsicht überlegen. Mangelnde Laufbereitschaft und auch zahlreiche Eigenfehler machten dem SVZ das Leben schwer. Sollte sich die Mannschaft nicht wesentlich steigern, wird es in der Meisterschaft ein böses Erwachen geben. (Tor SVZ: Hollaus [Elfmeter])
05.03.05 - 14:52
8.Vorbereitungsspiel: Sa.05.03.05:
SVZ - Hausleiten (Gebietsliga) ABGESAGT

nun Spiel gegen Gersthofer SV!
Da die beiden Fußballplätze in Ziersdorf nach wie vor nicht bespielbar sind, mußte das Spiel gegen Hausleiten abgesagt werden.
In Wien wurde die gesamte erste Meisterschaftsrunde abgesagt und so konnte mit Gersthof ein Ersatzgegner gefunden werden. Gespielt wird um 13.00 auf dem Postplatz in Wien.
04.03.05 - 14:23
7.Vorbereitungsspiel: Sa.12.02.05:
SVZ - Heldenberg (1.Klasse) ABGESAGT

Neuerliche Absage!
Auf Grund des hart gefrorenen Platzes in Ziersdorf mußte das für heute geplante Spiel abgesagt werden. Vielleicht wird es kommenden Mittwoch nachgetragen.
02.03.05 - 14:39
6.Vorbereitungsspiel: Sa.26.02.05:
SVZ - Amaliendorf (1. Landesliga) 2:5 (1:0)

Erste Hälfte war schon recht gut!
In der ersten Hälfte spielte der SVZ, abermals auf Schnee, recht gut und ging mit 1:0 in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der SVZ sogar auf 2:0 erhöhen. Der SVZ fiel dann aber zurück, konnte seine Konterchancen nicht nützen und mußte noch 5 Gegentreffer hinnehmen. (Tore SVZ: Karic, Hok)
02.03.05 - 14:36
5.Vorbereitungsspiel: Mi.23.02.05:
SC Hollabrunn (1. Klasse NW) - SV Ziersdorf 4:3 (3:1)

Zurück zu alten Problemen!
Krankeitsbedingt fehlten, auf sehr gut bespielbarem Boden, Libero Hrubsa und Hollaus. Somit wurde die Verteidigung umgestellt und alte Schwächen traten zu Tage. Der SVZ konnte heute nur phasenweise überzeugen.. (Tore SVZ: Kuntner, Labode, W. Bachl)

23.02.05 - 21:27

Bilder
4.Vorbereitungsspiel: Sa.19.02.05:
SV Ziersdorf - SK Eggenburg (Gebietsl. Nordw./Waldv) 5:2 (2:1)

Ordentliche Leistung im Schnee!
5cm Schnee ließen zwar kein ordentliches Spiel zu, doch der SVZ zeigte phasenweise guten Fußball. In der Anfangsviertelstunde stimmte die Aufteilung beim SVZ nicht und die Eggenburger gingen in Führung. Mit Fortdauer des Spieles wurde dieses Manko behoben und der SVZ kontrollierte das Geschehen. Beim SVZ kam zweite Hälfte wieder der gesamte Kader zum Einsatz. (Tore SVZ: Kuntner, Hollaus, Heichinger, Hok, Eder)

19.02.05 - 17:24
3.Vorbereitungsspiel: Sa.12.02.05:
Langenlebarn (2. LL Ost) - SVZ ABGESAGT

Bereits die 2. Absage!
Auf Grund der schlechten Platzverhältnisse in Langenlebarn mußte in dieser Vorbereitung bereits zum zweiten Mal ein Spiel abgesagt werden.
Die Spieler haben somit dieses Wochenende frei. Das nächste Training findet kommenden Montag um 18:30 statt.
11.02.05 - 22:01
Transfernews: Der SV Ziersdorf setzt weiter auf die junge Welle!
Mit Martin Hrubsa aus Brünn holt der SVZ einen neuen Libero und mit Michael Eder und David Dietrich kehren zwei Spieler, die beim SVZ Nachwuchs begannen, zum SVZ zurück. Ihnen stehen mit Michael Wunderer und Lukas Schopper zwei Abgänge gegenüber.
Zugänge im Detail:
Martin Hrubsa (20 Jahre): spielte zuletzt in der Abwehr vo SV Brünn.
David Dietrich (19): kommt vom SV Horn (bisher SC Hollabrunn, SPI Hollabrunn, SVZ-Nachwuchs)
Michael Eder (20): kommt vom USV Oberdürnbach (bisher SPI Hollabrunn, Heldenberg, SVZ-Nachwuchs)
Abgänge:
Lukas Schopper zu Guntersdorf; Martin Wunderer zu Heldenberg
07.02.05 - 11:46
2.Vorbereitungsspiel: Sa.05.02.05:
Klosterneuburg (Wr.Oberliga B) - SVZ 1:1 (0:1)

Für den Anfang nicht schlecht!
In der ersten Hälfte spielte der SVZ gut und konnte überzeugen. Nach der Pause kam beim SV Ziersdorf der gesamte Kader zum Einsatz. Durch die zahlreichen Wechsel ging beim SVZ der Spielfluß verloren und Klosterneuburg kam zu einigen guten Chancen. (Tor SVZ: Hok)
05.02.05 - 22:27

2 Bilder
Sportlerball & Kindermaskenball: Gelungene Veranstaltungen!
Vergangenen Samstag veranstaltete der SVZ, nachdem es in den letzten Jahren einen Gschnas gab, wieder einmal einen Ball. Der Ball war perfekt organisiert, die Musik wurde in den höchsten Tönen gelobt und auch sonst gab es seitens der Besucher keine Klagen. Leider ließ der Besuch ein wenig zu wünschen übrig. Jedoch wird sich diese gelungene Veranstaltung bei den Tänzern herumsprechen und kommendes Jahr kann mit einem Besucheransturm gerechnet werden.
Am Sonntag, beim traditionellen Kindermaskenball, war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt und die Kinder hatten bei Musik und Spiel großen Spaß.
17.01.05 - 08:54
News 2016
News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
News 2006
News 2005
News 2004
News 2003
News 2002/01