NEWS Archiv 2010

SVZ-Weihnachtsfeier:     Die SVZ Familie wächst weiter

Bilder
Da mittlerweile 107 Kinder/ Jugendliche im Ziersdorfer Nachwuchs dem runden Leder nachjagen, wurde das KUK zu klein und der SVZ kehrte ins Volksheim zurück - besten Dank dafür an die SPÖ Ziersdorf.
Jugendleiter Marcus Stark blickte auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück, indem sich zwei Mannschaften sehr erfolgreich in der Nachwuchslandesliga schlugen. Insgesamt verfügt der SVZ nunmehr über 9 Nachwuchsteams.
Obmann Pasching konnte, wie bereits am Nachmittag Bgm. NÖFV-Präs. Johann Gartner begrüßen und mit Gemeinderat Erich Schmid gesellte sich ein weiterer Ehrengast am Abend hinzu. Im Mittelpunkt der Ansprachen bei den "Großen" stand der Neubau der Sportanlage, wo den zahlreichen Helfern gedankt wurde.
08.12.10 - 14:30
SVZ-News:     9. Ausgabe November 2010
Themen:
- Neubau der Sportanlage
- Aktuelles aus dem sportlichen Bereich:
      * Kampfmannschaft
      * U23
      * Nachwuchs
- Veranstaltungen Anmeldung für den Bezug der SVZ-News an: svziersdorf.news@gmail.com
19.11.10 - 10:29
Fr.12.11.10:     SVZ-Gesellschaftsschnapsen 2010 im Weinlandhof Baier

Bilder
Großes Interesse - die 128 Karten waren schnell vergriffen
Das Interesse der Schnapser am diesjährigen SVZ-Gesellschaftsschnapsen war sehr groß, sodass die 128 Karten schnell vergriffen waren. Wer die Kreuz- und Pik-Runden als Sieger überstand, erreichte einen der 16 Plätze mit Preisen. Piatnik meinte es heuer besonders gut mit Obmann Johann Pasching - er zog souverän ins Finale ein. Dort ließen er und seine überragenden Karten dem Finalgegner Alfred Pajones keine Chance. Die weiteren Plätze belegten Karl Wagner und Franz Weindl. Willi Stark bedankte sich bei der Siegerehrung für den fairen Ablauf aller Spiele und überreichte die Sachpreise an die Gewinner.
1.) Pasching Johann, 2.) Pajones Alfred, 3.) Wagner Karl, 4.) Weindl Franz, 5.) Stark Willy, 6.) Hauer Helmuth, 7.) Weiss Franz, 8.) Linhart
9. - 16.) Augustin, Ing. Bachl Leopold, Hofmann Martin, Mödlagl Patrick, Pajones Alfred, Schoberwalter Werner, Stark Willy, Würz Franz
Herzlichen Dank an die Sponsoren, die Preise für das Gesellschaftsschnapsens zur Verfügung gestellt haben.
14.11.09 - 08:27
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: U14 schafft Klassenerhalt     

Bilder U14

Bilder Mädchen/ U10
Die U16 gewinnt in Langenrohr und überwintert in der Landesliga auf dem ausgezeichneten zweiten Platz. Ein wahres Endspiel, den Klassenerhalt betreffend, hatte die U14 in Mistelbach. Sie behielt die Nerven, siegt nach couragiertem Spiel mit 1:3 und bleibt somit als Drittplazierter in der Landesliga. (Spielbericht U14)
Ihr erstes Match überhaupt hatte die U13 Mädchenmannschaft. Sie spielt gegen die Ziersdorfer U10 sehr gut. In der Pause steht es noch 2:2, doch als die Kräfte schwanden, setzt sich dich sehr spielende U10 mit 7:3 durch.
Die U15 und die U12 haben ihre Saison bereits beendet.
11.11.10 - 11:40
13. Runde: So.07.11.10, 14:00:     SV Ziersdorf - SC Getzersdorf   1:0 [Res.: 2:2]

Bilder
Es geht ja doch
Vor allem in der ersten Hälfte überzeugt der SV Ziersdorf sowohl läuferisch, als auch spielerisch und führt zur Pause verdient mit 1:0.
Zweite Hälfte steht der SVZ wieder sehr tief, aber die gut organisierte Hintermannschaft lässt kaum etwas anbrennen und bringt so einen sehr wichtigen Sieg ins Trockene. Bericht
07.11.10 - 18:00
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: SVZ-Nachwuchs bleibt ungeschlagen     
Beide Landesligateams, U16 und U14, sind dieses Wochenende spielfrei. Die U15 siegt knapp und schließt die Saison auf dem zweiten Platz ab. Ebenfalls einen knappen Erfolg feiert die U12 und beendet die Meisterschaft auf dem dritten Rang. Vier Stangenschüsse der U10 verhindern den möglichen Sieg, doch ein Treffer in der Schlussminute lässt sie zumindest über ein verdientes Unentschieden jubeln.
31.10.10 - 20:07
12. Runde: Sa.30.10.10, 19:30:     KSV Röschitz - SV Ziersdorf   3:1 [Res.: 5:1]

Bilder
Erschreckende Darbietung
Nach einer Stunde, ohne Ziersdorfer Torschuss, ohne gezielte Offensivaktion, führt Röschitz klar mit 3:0. Der SVZ ist läuferisch und spielerisch um Klassen unterlegen und kann erst, als bei den Gastgebern nicht mehr alles rund läuft, so halbwegs mithalten.
Die Situation ist prekär. Denn lag man letzte Saison auf Grund fehlenden Glücks am Tabellenende, so spielgelt die derzeitige Tabellensituation das tatsächliche Leistungsvermögen wieder. Bericht
31.10.10 - 19:55
SVZ-News:     8. Ausgabe Oktober 2010
Themen:
- Neubau der Sportanlage
- Aktuelles aus dem sportlichen Bereich:
      * Kampfmannschaft
      * U23
      * Nachwuchs
- Dressensponsoring
- Termine der nächsten Spiele
- Veranstaltungen Anmeldung für den Bezug der SVZ-News an: svziersdorf.news@gmail.com
27.10.10 - 09:43
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Beide Landesligateams fast schon durch     

Fotos U10
Durch einen klaren 3:6 Sieg in Langenlois und der gleichzeitigen Niederlage von Schrems hat die U16 sogar noch Chancen auf den Herbstmeistertitel. Die U15 enttäuscht und verliert in Breitenwaida. Einen ungefährdeten und verdienten Heimsieg fährt die U14 ein und ist im Kampf um den Verbleib in der Landesliga fast schon durch. Die U12 bleibt immer wieder am Ravelsbacher Libero hängen und verliert in Ravelsbach knapp. Die U10 kann den klaren Herbstmeister zwar ärgern, doch für eine Überraschung wäre ein wenig mehr Glück von Nöten gewesen.
25.10.10 - 11:18
11. Runde: So.24.10.10, 15:00:     SV Ziersdorf - HornII   1:1 [Res. geg. Roggendf.: 1:0]

Bilder
Gerechte Punkteteilung
In einem Spiel indem es keiner Mannschaft gelingt den nötigen Druck zu erzeugen, gibt es ergo kaum Torchancen und so sind es zwei Distanzschüsse, die zu den Treffern führen.
Die U23 tritt spielt gegen Roggendorf und siegt durch einen Treffer in der Schlussphase mit 1:0. Bericht
25.10.10 - 10:08
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Beide Landesligateams siegen klar     
Mit einem klaren 11:5 gegen den Tabellenletzten sorgt die U16 dafür, dass der zweite Tabellenrang verteidigt wird und dass es auch hinsichtlich Verbleibs in der Landesliga mittlerweile sehr gut aussieht. Etwas Sand ins Getriebe ist bei der U15 gekommen und so setzt es in Gaubitsch eine knappe Niederlage, die das Ziel Meistertitel doch etwas in die Ferne rücken lässt. Weiter sensationell schlägt sich mit der U14 auch die zweite Landesligamannschaft, die dem Gegner erst nach einer 6:1 Führung und nachdem der gesamte Kader eingesetzt wird, eine Chance lässt. Gegen den Tabellenführer spielt die U12 brav und auch ansehnlich mit, doch der Unterschied ist in der Cleverness vor dem Tor zu finden. Ähnliches gilt für die U10, die ebenfalls gegen Großrußbach antritt und weiter beim Verwerten der Torchancen seine Probleme hat.
18.10.10 - 08:38
10. Runde: So.17.10.10, 15:00:     SV Droß - SV Ziersdorf   3:0 [Res.: 1:1]

Bilder
Eine klare Angelegenheit
Mehr oder weniger über die gesamte Spielzeit kann der SVZ auf die Aktionen des Gastgebers nur reagieren. Der Top-Mann in ihren Reihen, Martin Wedlich, sorgt mit drei Treffern dafür, dass sich der Spielverlauf leider auch im Ergebnis wiederspiegelt. Bericht
18.10.10 - 07:51
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Ein fast perfektes Wochenende     

vergrößern
Bei den bis dato noch ohne Punkteverlust gewesenen Schremsern holt die U16 einen sensationellen Sieg und verteidigt den zweiten Platz. Die U15 spielt erst am Dienstag und auch die U14 siegt nach souveräner Leistung in der Landesliga und schiebt sich auf den dritten Platz vor (Bericht). Mit dem klaren 9:0 Auswärtssieg ist die U12 nun seit vier Runden unbesiegt und befindet sich momentan auf Platz 2. Wieder lange geführt, brav gespielt und schlussendlich aber erneut unglücklich verloren hat die U10.
11.10.10 - 11:40
9. Runde: So.10.10.10, 15:30:     SV Ziersdorf - SC Guntersdorf   2:0 [Res.: 1:1]

Bilder
"Des Glück is a Vogerl"
Nachdem Fortuna in den letzten Runden einen weiten Bogen um den SV Ziersdorf machte, scheint sie in Ziersdorf wieder Einzug gehalten haben. Die Guntersdorfer machen das Spiel, haben mehr Chancen, doch der SVZ hält mit Kampfkraft dagegen und darf sich schlussendlich über drei glückliche und wichtige Punkte freuen. Bericht
11.10.10 - 10:45
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Diesmal sieglos     
Die U16 holt in Leobendorf ein 2:2, liegt nach wie vor auf dem ausgezeichneten zweiten Platz, muss aber, da nur drei Teams in der Landesliga verbleiben, nach wie vor hart um den Klassenerhalt kämpfen. Eine Niederlage am Freitag und ein Remis am Sonntag lassen die U15 zwar von der Tabellenspitze rutschen, aber es ist noch nichts verloren. Nach sehr guten Vorstellungen der U14, setzt es diesmal, gegen den überlegenen Tabellenführer, eine deutliche Niederlage. Die U12 spielt in Stetteldorf 1:1 und liegt nach wie vor auf dem hart umkämpften zweiten Platz. Zwei unnötige Gegentreffer und zu viele vergebene Chancen führen zu einer 2:0 Niederlage der U10, die nicht ganz den Spielverlauf wiederspiegelt.
04.10.10 - 08:28
8. Runde: Fr.01.10.10, 20:00:     SV Rust - SV Ziersdorf   2:2 [Res.: 7:0]

Bilder
Immer wieder diese Schlussminuten
In einem Spiel in dem die Torchancen, trotz einer Ruster Feldüberlegenheit, gleich verteilt sind, führt der SVZ bis zur 88. Minute. Doch bereits zum dritten Mal muss der SV Ziersdorf in dieser Saison in den letzten Minuten einen entscheidenden Gegentreffer hinnehmen und somit auf wichtige Punkte verzichten. Bericht
03.10.10 - 10:29
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Ein Spiel und vier Absagen     
Nachdem die letzten beiden Spiele deutlich gewonnen wurden, geht die U16 auch gegen Langenrohr nach 5 Minuten in Führung. In Folge fällt die SG HSV/SVZ zurück und fängt sich zwei Tore ein. In der zweiten Hälfte hängt der Ausgleich lange Zeit in der Luft, doch leider wird die eine oder andere Torchance vergeben.
Die Spiele der U15, U14 und der U10 wurden abgesagt.
Die U12 spielte erst am Montag und zeigt nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit ihren gewohnten Kampfgeist und gewinnt klar mit 7:1.
27.09.10 - 09:21
7. Runde: Sa.25.09.10, 19:30:     USV Weitersfeld - SV Ziersdorf   4:2 [Res.: 4:1]

Bilder
0:2 Führung verspielt
In der ersten Hälfte haben die Gastgeber ohne zu Torchancen zu kommen zwar etwas mehr vom Spiel, doch der SVZ führt zur Pause mit 0:2
Mit dem Anschlusstreffer kommen die bis dato sieglosen Weitersfelder zu neuem Selbstbewusstsein und drehen widererwarten gegen harmlose Ziersdorfer das Spiel. Bericht
26.09.10 - 12:06
SVZ-News:     7. Ausgabe September 2010
Themen:
- Neubau der Sportanlage
- Aktuelles aus dem sportlichen Bereich:
      * Kampfmannschaft
      * U23
      * Nachwuchs
- Dressensponsoring
- Mitgliedschaft beim SV Ziersdorf
- Veranstaltungen
- Termine der nächsten Spiele
Anmeldung für den Bezug der SVZ-News an:svziersdorf.news@gmail.com
21.09.10 - 10:41
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Erfolgreiches Wochenende     

Bilder U8 Turnier
Die U16 legt gegen Langenlois einen Blitzstart hin, führt zur Pause bereits mit 6:0 und liegt in der Landesliga-Tabelle sensationell am zweiten Platz.
Bei der U15 vergibt Breitenwaida durch einen verschossen Elfmeter die Chance auf 0:2 zu erhöhen. Die Ziersdorfer drehen durch zwei Treffer in den letzten fünf Minuten das Spiel und finden sich ohne Punkteverlust als Tabellenerster wieder.
Die U14 holt zwar in Zistersdorf einen Punkt, trauert aber aufgrund der zahlreichen Chancen ein wenig ihrem zweiten, durchaus möglichen gewesenen, Landesligasieg nach.
Die U12 lässt bei ihrem Kantersieg gegen Ravelsbach nichts anbrennen und gewinnt auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch in dieser Höhe verdient.
Die U10 liegt gegen den klaren Tabellenführer aus Hausleiten einige Zeit in Führung, vergibt den Matchball und verliert in der Schlussphase nach ansprechender Leistung unglücklich.
Bei einem Turnier in Niederrussbach präsentiert sich die U8 gewohnt stark, unterliegt im Finale knapp und belegt unter zehn Mannschaften den ausgezeichneten zweiten Platz (geg. Breitenwaida 4:0; geg. Stockerau 3:2; geg. Gars 4:0; geg. Leobendorf 2:0; Finale geg. Niederrussbach 2:3). Am Dienstag siegte die U8 in einem Freundschaftsspiel gegen Sierndorf 15:6.
20.09.10 - 09:01
6. Runde: So.19.09.10, 16:30:     SV Ziersdorf SV Spitz   1:0 [Res.: 2:2]

Bilder
Endlich der erste Saisonsieg!
Mit diesem ersten Dreier verlässt der SV Ziersdorf zwar nicht den Abstiegsrang, aber der Anschluss ans Mittelfeld bleibt erhalten. Gegen enorm motivierte Spitzer, gelingt dem SVZ zwar spielerisch nicht allzu viel, doch erstens finden die Schwarz-Weißen ihre Kampfeslust wieder und zweitens steht die Defensive sehr gut und lässt keinen Gegentreffer zu. Bericht
20.09.10 - 08:25
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Zwei deutliche Landesliga-Siege     
Nach einem 2:2 Pausenstand dreht die U16 in der zweiten Halbzeit auf und liegt mit diesem zweiten Saisonsieg nun auf dem zweiten Platz in der Landesliga. Mit einem Blitztor, nach wenigen Sekunden, startet die U15, vergibt in Folge zahlreiche Chancen und muss so gegen Gaubitsch bis zum Schlusspfiff doch ein wenig um den Sieg zittern. Im dritten Landesligaspiel kommt es zum bereits überfälligen ersten Sieg für die U14, aber mit einem 9:0 konnte und durfte man nicht rechnen - Gratulation. Einen schweren Stand hat die U12. Einem 1:1 gegen Stetteldorf am Mittwoch, folgt eine knappe 2:1 Niederlage gegen Großrußbach - doch Kopf hoch: ihr seid besser als die Ergebnisse. Die U10 war diese Woche spielfrei.
13.09.10 - 08:55
5. Runde: Sa.11.09.10, 16:30:     SV Straning - SV Ziersdorf   2:1 [Res.: 3:2]

Bilder
Die nächste Enttäuschung
Der SV Ziersdorf erlebt zurzeit ein Déjà-vu und findet sich nach einer extrem enttäuschenden Vorstellung, wie bereits in der Vorsaison auf einem Abstiegsplatz wieder. Vor allem durch mangelnden Einsatz und erschreckender Ineffizienz vor dem gegnerischen Tor ist man bei nicht übermäßig starken Straningern chancenlos. Bericht
13.09.10 - 08:03
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: U8 gewinnt Heimturnier     

Bilder U8 Turnier
Nach dem klaren Auftaktsieg gegen Leobendorf führt die U16 im Landesligaspiel gegen Schrems bis zur 57. Minute, doch schlussendlich kommt es doch noch zur ersten Saisonniederlage. Die U15 ist dieses Wochenende spielfrei gewesen und die U14 holt im zweiten Landesligaspiel ihren ersten Punkt, wobei auf Grund der Chancenverteilung ein Sieg der Ziersdorfer drinnen gewesen wäre. Zu einer eindeutigen Angelegenheit entwickelt sich das Match der U12, die endlich wieder mit gutem Fußball verwöhnt und schließlich klar und verdient mit 6:0 siegt. Ein super Spiel liefert auch die U10 ab. Doch erstens fehlt es am Glück, zweitens schlägt der Verletzungsteufel zu und so schrammt man knapp an einem Unentschieden vorbei.
Weiter super spielt die U8. Drei Siege (2:0 geg. Niederrussbach; 8:0 geg. Absdorf; 8:1 geg. Gars) und nur eine Niederlage (1:5 geg. Hausleiten) führen zum Turniersieg in Ziersdorf.
07.09.10 - 09:43
4. Runde: So.05.09.10, 16:30:     SV Ziersdorf - USV Langenlois   0:3 [Res.: 2:3]

Bilder
Klassenunterschied
Der SV Ziersdorf agiert gegen starke Langenloiser über 90 Minuten zaghaft und ängstlich und ist schlussendlich chancenlos. Durch die schwarz-weiße Vereinsbrille kann man vielleicht zwei Halbchancen finden, aber eigentlich gibt es 90 Minuten lang keine Einschussmöglichkeit für den SVZ..
Nachwuchspräsentation
Freude bereitet der Ziersdorfer Nachwuchs und somit wurde dieser in der Halbzeitpause vor den Vorhang gebeten. Acht Nachwuchsmannschaften, davon zwei in der Landesliga, nur noch eine Spielgemeinschaft (U16), um die 100 Nachwuchskicker, erstmals eine U13 Mädchenmannschaft und ein U13 Meistertitel sind die Eckdaten der Ziersdorfer Nachwuchsarbeit. Bericht
07.09.10 - 08:03
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Zum Start gibt es zwei Siege     

Bilder U14
Die U16 startet mit einem klaren 5:1 Sieg in die neue Landesligameisterschaft. Dreimal trifft Stiver Gomez für die U15 gegen Drosendorf, welche schlussendlich nach ansprechender Leistung klar mit 7:0 siegt. Zunächst sehr gut startet die U14 in der Landesliga, denn bereits nach fünf Minuten liegt man mit 0:2 in Front. Schlussendlich setzt es aber eine doch deutliche 7:2 Niederlage. Die U12 wartet noch ein paar Tage auf den Start der Meisterschaft. Einen guten Start erwischt auch die U10, welche nach 12 Minuten 2:0 führt, in Folge fünfmal Aluminium trifft und nach einem Wechselbad der Gefühle die Punkte brüderlich mit Ernstbrunn teilt.
30.08.10 - 08:30
3. Runde: Sa.28.08.10, 19:30:     USV St.Bernhard - SV Ziersdorf    2:2 [Res.: 3:0]

Bilder
Knapp am Sieg vorbei
Nach dem Unentschieden gegen den Meisterschaftsfavoriten Grafenwörth, holt der SVZ auch gegen nächsten Titelaspiranten St. Bernhard einen Punkt und kann mit einer anständigen Leistung überzeugen.
Dem spielerischen Übergewicht der Gastgeber hält der SV Ziersdorf Kampfkraft und taktische Disziplin entgegen. Der SVZ geht zwei Mal in Führung, muss den Ausgleich erst vier Minuten vor dem Ende hinnehmen und vergibt noch dazu einen Elfmeter. Bericht
29.08.10 - 15:31
SVZ-News:     6. Ausgabe August 2010!
Themen:
- Neubau der Sportanlage
- Geburtstag von Ehrenpräsident Bgm. Gartner
- Hochzeit von Tjasa und Wolfgang Kreuter
- Veranstaltungen
- Aktuelles aus dem sportlichen Bereich
- Fußball im Internet
- Vorbildliche Eigeninitiative
- Termine der nächsten Spiele
- Patronanzen - Sponsoren
Anmeldung für den Bezug der SVZ-News an: svziersdorf.news@gmail.com
24.08.10 - 08:42
2. Runde: So.22.08.10, 17:30:     SV Ziersdorf - USC Grafenwörth   0:0 [Res.: 2:3]

Bilder
Jeder Ausgang war möglich
Unterm Strich haben die Gäste mehr vom Spiel, scheitern vom Elfmeterpunkt am SVZ-Keeper Mundsberger und einmal an der Stange. Jedoch hat auch der SV Ziersdorf eine Vielzahl an guten Möglichkeiten, die aber genauso ungenützt bleiben, wie der vergebene Matchball von Heichinger/ Ötztürk E. in der 94. Minute. Bericht
23.08.10 - 08:33
1. Runde: So.15.08.10, 17:30:     USV Atzenbrugg - SV Ziersdorf    2:1 [Res.: 4:2]
2010 August: Atzenbrugg - SV Ziersdorf 2:1 [Res.: 4:2]
Bilder
Ein Remis war mehr als möglich
Die Atzenbrugger machen mehr fürs Spiel, haben folglich auch die größeren Spielanteile, doch die zwingenderen Torchancen finden die Ziersdorfer vor. Schlussendlich gibt es eine unnötige Niederlage - vielleicht hätte man sich aber auch mehr aufs Spiel, als auf das Reklamieren konzentrieren sollen.
Ein Lichtblick und auch durchaus ein Lichtblick für die kommenden Spiel, war die Darbietung der "Neuen". Bericht
16.08.10 - 08:04
Vorbereitungsspiel: Mi.11.08.10, 18:30:     SV Hausleiten [Gebietsliga] - SV Ziersdorf    1:1

Bilder
Achtbare Generalprobe
Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Meisterschaftsstart steht Trainer Heichinger, mit einer einzigen Ausnahme, der gesamte Kader zur Verfügung. Nach 15 Minuten übernimmt der SVZ das Kommando, doch gerade in dieser Phase geht Hausleiten aus einem direkten Freistoß in Führung. Doch der SV Z bleibt dran und erzielt 15 Minuten später durch Karl Burkhart den Ausgleich. Die Spione aus Atzenbrugg, dem ersten Gegner in der Meisterschaft am kommenden Sonntag, sehen eine gut organisierte Ziersdorfer Mannschaft.
In der 2. Halbzeit hat Hausleiten zwar über weite Strecken etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können. (Tor SVZ: Burkart)Bericht (NÖFV-Online)
13.08.10 - 08:09
2. Vorbereitungsspiel: Mi.22.07.10, 18:00:     SV Ziersdorf - SV Stockerau U23   4:2

Bilder
Nur kurzzeitiges Stottern
Die Ziersdorfer beginnen stark und gehen auch prompt in Führung. Nach etwa zehn Minuten kommt bei den Ziersdorfern etwas Sand ins Getriebe und die jungen Stockerauer drehen noch vor der Pause das Spiel.
Nun sind es zwei junge Ziersdorfer die dem Spiel eine neuerliche Wendung geben. in Folge zeigen sich die Heimischen konzentriert und spielen gefällig einen 4:2 Erfolg heraus. (Tore SVZ: Udrzal; E.Ötztürk; Heichinger; Hannak)Bericht (NÖFV-Online)
22.07.10 - 04:07
Sportplatz Neubau:     Der erste Bagger wurde gesichtet!

Bilder
Wie, von Bürgermeister Johann Gartner versprochen, wurde diese Woche mit den Arbeiten für den neuen Sportplatz in der Retzerstraße begonnen. Der erste Bagger wurde gesichtet und bereits im September soll die Rasenbesämung erfolgen.
Wir werden über den Verlauf weiter berichten.
21.07.10 - 08:28
SVZ-News:     5. Ausgabe Juli 2010!
Themen:
- Aktuelles aus dem sportlichen Bereich
- Neubau der Sportanlage
- Sommerfest
Die SVZ-News werden grundsätzlich elektronisch per E-Mail verschickt. Bitte melden Sie sich per Mail für den Bezug der SVZ-News an: svziersdorf.news@gmail.com
21.07.10 - 08:20
1. Vorbereitungsspiel: Sa.17.07.10, 18:00:     SV Ziersdorf - USC Altenwörth (Gebietsl.)   1:3
SV Ziersdorf - Altenwörth 1:3
Bilder
Nicht so schlecht!
Nach einer harten ersten Trainingswoche trifft sich der SV Ziersdorf mit dem Gebietsligisten aus Altenwörth, die natürlich auch eine anstrengende Woche hinter sich hatten, zum ersten Test. Spielerisch hält der SV Ziersdorf vollauf mit und kann phasenweise auch schon überzeugen. Nur in der Defensive fehlt zweitweise die Ordnung, für welche bis zum Saisonstart aber auch noch gesorgt werden sollte. (Tor SVZ: Kuntner)Bericht (NÖFV-Online)
19.07.10 - 08:47
Tranfernews:     Vier Zugänge
Zugänge:
- Thomas Mundsperger, Tormann (Korneuburg, Stockerau, Rußbach)
- Franz Hagen, Tormann (Haugsdorf)
- Raphael Schönauer, Abwehr, Mittelfeld (Rußbach, SPI Hollabrunn)
- Andreas Ölsböck, Mittelfeld, Sturm (Tulln, Zwentendorf)
Abgänge:
- Andreas Baumgartner (Karrierepause); - Geyer Max (Karrierepause); - Michael Mold (Karrierepause); - Hofbauer Stefan (retour Absdorf); - Patrick Stark (retour Heldenberg)
09.07.10 - 08:04

Alfred Schuster ist von uns gegangen
Vergangenen Montag ist Alfred Schuster (Schaste) unerwartet im 74. Lebensjahr von uns gegangen. Alfred Schuster war beim SV Ziersdorf lange Zeit als Spieler tätig, war eines der ersten VIP-Mitglieder und unterstützte zudem den Verein bis zuletzt als Fan und Gönner.
Alfred wir danken für deine Unterstützung und Treue - du bleibst ein Teil des SV Ziersdorf.
Das Begräbnis findet kommenden Samstag, dem 10. Juli, um 10 Uhr in der Pfarrkirche Ziersdorf statt.
08.07.10 - 09:05
1. Klasse Nordwest-Mitte:     SVZ startet auswärsts beim Absteiger
Schwere erste Runden
Die Auslosung für die kommende Meisterschaft beschert dem SV Ziersdorf sehr schwere erste Runden. Zunächst ist man beim Gebietsligaabsteiger in Atzenbrugg/H. zu Gast, dann folgt in Ziersdorf das Spiel gegen die stark verstärkten Grafenwörther [Zugänge: S. Schön; M. Kloss (beide Haitzendorf); T. Pacak (Altenwörth); C. Puffer, P. Fischer (beide Gr.Weikersdorf ); M. Eder (Kirchberg)] und in der 3. Runde folgt die Reise zu dem mit Meisterambitionen antretenden USV St. Bernhard. Der starke Aufsteiger Straining kommt in der 5. Runde und das Spiel beim zweiten Aufsteiger folgt eine Woche später. Die detaillierte Auslosung (noch nicht terminisiert) findet ihr hier. Auslosung
01.07.10 - 08:23
SVZ-News:     4. Ausgabe Juni 2010!
Themen:
- Saisonende - Ziele wurden erreicht
- Michael Mold und Andreas Baumgartner: Karrierepause
- Saison-Abschlussfeiern
- Neubau der Sportanlage
- Körndlfest
- Veranstaltungen: 2. - 4. Juli SVZ-Sommerfest im Park
- Aktuelles aus dem sportlichen Bereich: Kampfmannschaft, U23 und Nachwuchs

Die SVZ-News werden grundsätzlich elektronisch per E-Mail verschickt. Bitte melden Sie sich per Mail für den Bezug der SVZ-News an: svziersdorf.news@gmail.com
28.06.10 - 09:06
NACHWUCHS-NEWS für 2010/2011: 8 Mannschaften - 5x Meisterschaft - 2x Landesliga     
Der SV Ziersdorf wird kommende Saison mit folgenden Mannschaften aktiv sein:
U16; U15; U14; U13 (Mädchenmannschaft); U12; U10; U8; Bambinis
Die U16 bildet eine Spielgemeinschaft mit dem SV Heldenberg (= Trägerverein) und wird in der Landesliga spielen.
Alle anderen Mannschaften werden heuer ohne Spielgemeinschaften antreten. Ebenfalls für die Landesliga wurde die U14 gemeldet. Die U15, U12 und die U10 werden an den Meisterschaften der JHG Nordwest teilnehmen. Die U13 (Mädchen), U8 und die Bambinis bestreiten Freundschaftsspiele und Turniere und werden je zwei Mal die Woche miteinander trainieren bzw. spielen.
Viel Spaß für die kommende Saison
23.06.10 - 08:55
1. Klasse Nordwest-Mitte:     Nun doch 14 Vereine
Der USV Kühnring geht in die 2. Klasse
Da laut der HP des NÖFV der USV Kühnring freiwillig aus der 1. Klasse ausscheidet und in der 2. Klasse Schmidatal weiterspielt, beträgt die Gruppenstärke der 1. Klasse NW-Mitte in der kommenden Saison 14 Vereine.
22.06.10 - 09:33
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Zweiter Platz für U7     
vergrößern
Die U15I gerät in ihrem letzten Saisonspiel gegen Amstetten zweimal in Rückstand, holt aber schlussendlich doch ein achtbares 2:2 gegen Amstetten, die bei einem Sieg noch auf Platz hätten klettern können. Sowohl das Spiel der U15II in Weitersfeld, als auch der U14 gegen Gaubitsch wurde abgesagt. Bereits am Dienstag siegt die U13 gegen Weitersfeld mit 6:0, fixiert damit den 2. Platz im oberen Play Off und den damit verbunden Landligastartplatz in der kommenden Saison. Die U11 und U9 hatten dieses Wochenende keine Spiele mehr ausständig.
Sehr gut hat sich wieder die U7 geschlagen. Bei einem Turnier in Sierndorf gibt es Siege gegen Sierndorf2 (6:2), Hausleiten (4:2) sowie gegen Sierndorf1 (5:3) und eine Niederlage gegen Enzersfeld (0:5), was schließlich den ausgezeichneten 2. Platz bedeutet.
21.06.10 - 09:13
Klasseneinteilung für das Spieljahr 2010/11:     3 Neue in der 1. Klasse Nordwest-Mitte
15 Mannschaften
Mit dem Absteiger Atzenbrugg/H. und den beiden Aufsteigern Spitz und Straning gibt es drei Neue in der kommenden Meisterschaft zu begrüßen, welche aus 15 Teams bestehen wird.
Teams der 1. Klasse Nordwest-Mitte 2010/2011:
St. Bernhard/F., Droß, Kühnring, Röschitz, Horn II, Getzersdorf, Guntersdorf, Ziersdorf, Langenlois, Weitersfeld, Grafenwörth, Rust, Spitz, Straning
18.06.10 - 11:12
NACHWUCHS-NEWS der letzten 5 Tage: 9 Spiele in 5 Tagen!     
Weiter schwer tut sich die U15I in der Landesliga - gegen den Zweiten Bisamberg fallen die zwei Gegentreffer in der zweiten Hälfte. Die U15II verliert am Mittwoch zu Hause, siegt aber nur zwei Tage später in Eggendorf und untermauert damit die Anwaltschaft auf den dritten Platz. Immer besser in Fahrt kommt die U14. Am Donnerstag wird mit Langenzersdorf der Tabellenzweite geschlagen und am Sonntag besiegt man den Tabellenführer sogar mit 6:1. Durch einen 5:1 Auswärtssieg in Ernstbrunn hat die U13 nun die besten Chancen noch den zweiten Platz zu holen. Einen schweren Stand hat im Moment die U11 und so gab es gegen Retz und Horn zwei deutliche Niederlagen. Aber gerade in dieser Mannschaft gibt es Talente, die schon im Herbst wieder für zahlreiche Siege sorgen werden. Gegen die Röschitzer, die sich im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen stark verbessert zeigen, gelingt der U9 zwar nicht Alles, aber dennoch ein beachtlicher 5:1 Sieg.
14.06.10 - 09:12
30. Runde: Sa.12.06.09, 17.30:     SC Hadersdorf - SV Ziersdorf 0:4 [Res.: 0:2]

Bilder
Geschafft
Mit einer konzentrierten, engagierten und starken Darbietung siegt der SV Ziersdorf im "Abstiegs-Finale" gegen Hadersdorf. Die Hadersdorfer sind zwar spielerisch ebenbürtig, doch die Ziersdorfer lassen vor dem eigenen Kasten kaum Chancen zu und zeigen sich vor dem gegnerischen Gehäuse abgebrüht und siegen hochverdient. Mit diesem Sieg ist nun alles klar - Ziersdorf bleibt als Neunter in der 1. Klasse und Gars, Hadersdorf und Sitzenberg steigen ab.
Die U23 siegt 0:2, verliert im Frühjahr nur zwei Partien und belegt schlussendlich den dritten Endrang. Bericht
13.06.10 - 11:12
Nachtrag 28. Runde: Di.08.06.09, 18.15:     SV Ziersdorf - SC Rohrendorf 0:2 [Res.: 1:1]

Bilder
Das Entscheidungsspiel, das keiner wollte
Der überlegene und designierte Meister aus Rohrendorf führt nach 28 Minuten mit 0:2 und verwaltet in Folge diesen Vorsprung ohne viel Aufwand, gegen eine Ziersdorfer Mannschaft bei der in diesem Spiel nicht viel rund läuft.
Nun gilt es dieses Match abzuhacken, denn am Wochenende gibt es das Entscheidungsspiel in Hadersdorf, wo man mit einem Sieg am retten Ufer bleibt. Wichtig wird sein, dass in erster Linie die Mannschaft an sich glaubt und sich vor allem an die beachtlichen sieben Rückrundensiege erinnert. Bericht
09.06.10 - 08:27
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Die U14 holt den einzigen Sieg!     
Die U15I liegt gegen Schwadorf nach 33 Minuten aussichtslos zurück und verliert schließlich gegen den Tabellennachbarn deutlich. Das Spiel der U15II muss abgesagt werden. Die U14 muss auf ihren ersten Treffer 38 Minuten warten, aber am Ende lohnt sich die Geduld und man siegt in Retz mit 4:0. Das Match der U13 muss abgesagt werden. Die U11 hat zwar ihre Chancen, lässt diese aber wie in den letzten Spielen aus und so gibt es sich gegen spielerisch bessere und vor dem Tor kaltblütigere Retzer eine Niederlage. Die U9 liegt in Ravelsbach 2:0 zurück, gibt aber nicht auf und kann noch ein Remis holen.
07.06.10 - 09:29
29. Runde: Do.03.06.09, 17:30:     SV Ziersdorf - USV Weitersfeld 1:1 [Res.: 2:0]

Bilder
Zittern geht weiter!
In einem intensiv geführten Spiel schießt Kevin Heichinger den SV Ziersdorf nach 75 Minuten in Führung. Jedoch ein Gegentreffer in der Schlussminute führt zum Ausgleich und prolongiert das Zittern um den Klassenerhalt.
Nach einem ungefährdeten 2:0 Sieg liegt die U23 auf dem guten 3. Platz. Bericht
07.06.10 - 08:14
SVZ-News:     4. Ausgabe Juni 2010!
Themen:
- Saisonende - Ziele wurden erreicht
- Michael Mold und Andreas Baumgartner: Karrierepause
- Saison-Abschlussfeiern
- Neubau der Sportanlage
- Körndlfest
- Veranstaltungen: 2. - 4. Juli SVZ-Sommerfest im Park
- Aktuelles aus dem sportlichen Bereich: Kampfmannschaft, U23 und Nachwuchs

Die SVZ-News werden grundsätzlich elektronisch per E-Mail verschickt. Bitte melden Sie sich per Mail für den Bezug der SVZ-News an: svziersdorf.news@gmail.com
28.06.10 - 09:06
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: U13 qualifiziert sich für Landesliga!     
Nur zwei Nachwuchsspiele konnten dieses Wochenende ausgetragen werden. Die U13 findet zwar in der ersten Hälfte nicht ins Spiel, spielt in der zweiten Hälfte wieder phasenweise sehr gut und qualifiziert sich mit diesem Sieg für die U14 Landesliga in der kommenden Saison. Nach vier Siegen in Folge erwischt die U9 erstens nicht gerade ihren besten Tag und zweitens ist mit dem Tabellenführer aus Leitzersdorf ein sehr starkes Team zu Gast. Die Enttäuschung hält sich aber in Grenzen, denn drittens gehören Niederlagen zum Fußballsport dazu.
31.05.10 - 09:05
28. Runde: So.30.05.09, 17:00:     SC Getzersdorf - SV Ziersdorf 1:2 [Res.: 1:3]
Getzersdorf - SV Ziersdorf 1:2
Bilder
Nerven bewahrt!
Auf Grund der Freitag- und Samstagergebnisse befindet sich der SVZ vor dem Spiel in Getzersdorf auf einem Abstiegsplatz. Die dementsprechende Anfangsnervosität legt das Ziersdorfer Team nach zehn Minuten ab, ist nun klar tonangebend, vergibt aber Chancen für drei Spiele. Schlussendlich darf der SVZ über einen sehr verdienten und essentiellen Auswärtssieg jubeln. Bericht
31.05.10 - 08:42
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Eindrucksvoller Turniersieg der U13     
vergrößern
Nur ein Nachwuchsmeisterschaftsspiel war für das Pfingstwochenende geplant, doch auch dieses Match der U14 fiel dem schlechten Wetter zum Opfer.
So bleibt die Turnierteilnahme der U13 in Langenlois die einzige Aktivität des Ziersdorfer Nachwuchses zu Pfingsten. Ein klarer 5:0 Sieg gegen Rabenstein, ein 6:5 Erfolg gegen Langenlois und ein 6:1 gegen den NAC aus Wien führen zu einem überlegenen Gruppensieg. Im Finale wartete der FAC Team für Wien, der ebenfalls alle seine Spiele gewonnen hat. Die Ziersdorfer U13 setzt sich schließlich im Finale knapp aber doch mit 1:0 durch und holt, in einem sehr stark besetzten Tunier, ohne Punkteverlust den ersten Platz - Gratulation an alle Beteiligten.
26.05.10 - 08:32
SVZ-News:     3. Ausgabe Mai 2010!
Themen:
- Neubau der Sportanlage
- Maitafeln
- Veranstaltungen
- Aktuelles aus dem sportlichen Bereich: Kampfmannschaft, U23 und Nachwuchs
- Termine der nächsten Spiele
Achtung: Auf Grund der letztwöchigen Absage des Spieles Rohrendorf gegen Sitzenberg/R. musste das Meisterschaftsspiel SV Ziersdorf gegen Rohrendorf auf Samstag, 22. Mai 2010, 17.00 Uhr verschoben werden

Die SVZ-News werden grundsätzlich elektronisch per E-Mail verschickt. Bitte melden Sie sich per Mail für den Bezug der SVZ-News an: svziersdorf.news@gmail.com
21.05.10 - 08:28
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Mittelprächtig     
Fotos U9
Die beiden Spiele der U15I und U15II fallen dem schlechten Wetter zum Opfer. Die U14 hält das Match 50 Minuten lang offen, ehe ein Doppelschlag der Hollabrunner die Vorentscheidung bringt. Die U13 gerät bereits nach zwei Minuten in Rückstand, verliert schlussendlich gegen den Tabellenbachbarn knapp, hat aber nachwievor gute Karten, um den zweiten Platz zu erreichen. Irgendwie verhext läuft es im Moment für die U11 und so verliert sie auch in Korneuburg, wobei die Ziersdorfer U11 sicherlich das Potential hat, um wieder viele Siege zu feiern. Wie schnell sich alles ins Positive wenden kann, sieht man bei der U9, die nach anfänglichen Problemen in der Meisterschaft auch in Ernstbrunn gewinnt (Bilder vom Match). Trotz einer schnellen 2:0 Führung liegt man zur Pause 3:2 zurück, dreht in der zweiten Hälfte das Spiel und holt den einzigen SVZ Sieg an diesem Wochenende.
17.05.10 - 08:50
26. Runde: Fr.14.05.09, 20:00:     USV St.Bernhard - SV Ziersdorf 1:0 [Res.: 1:0]

Bilder
Brav gekämpft, aber …
beim Tabellenzweiten war dennoch nichts zu holen. Mit sehr viel Glück wäre vielleicht ein Pünktchen möglich gewesen, aber auf Grund der spielerischen Überlegenheit geht der Sieg der Heimischen vollauf in Ordnung.
Leider verliert auch die U23 knapp und verbsäumt es so den Tabellenführer vom Thron zu schmeißen und diesen selbst zu besteigen. Bericht
17.05.10 - 08:05
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: 3 Siege - 1 Remis - 1 Niederlage; 1x spielfrei     
Fotos
Sowohl die U15I, als auch die U15II gewinnen und beide Teams scheinen auch den Weg aus einer Minikrise gefunden zu haben. Im vielleicht schon meisterschaftsentscheidenden Spiel dreht die U13 einen frühen Rückstand, doch ein Freistoßtreffer zwei Minuten vor dem Ende führt zu einer Punkteteilung. In einem ausgeglichenen Spiel hat die U11 zwar seine Möglichkeiten, verlässt sich aber zu sehr auf seinen Torhüter und Libero und verliert schlussendlich unglücklich und knapp. Weiter sehr gut präsentiert sich die U9 und holt gegen den Tabellenzweiten den dritten Sieg in Folge.
Über eine eigene Homepage dürfen sich mit der U7 und der U9 die Kleinsten freuen.
10.05.10 - 10:04
25. Runde: So.09.05.09, 16:30:     SV Ziersdorf - USC Grafenwörth 1:4 [Res.: 3:0]
SV Ziersdorf - Grafenwoerth 1:4
Bilder
Diesmal nicht!
Nachdem der SV Ziersdorf die letzten Partien, auf Grund einer Topeinstellung zu seinen Gunsten entscheiden konnte, stimmen diesmal Einsatz und Wille nur 20 Minuten lang. Der SVZ vergibt zwar die eine oder andere Torchance, hat bei zwei Lattentreffern Pech, doch unterm Strich tut Grafenwörth für den Sieg mehr.
Mit einem ungefährdeten und überaus verdienten Sieg wahrt die U23 die Titelchancen und liegt nun auf dem zweiten Platz. Kommende Woche steht das Duell mit dem Tabellenführer ins Haus. Bericht
09.05.10 - 08:13
NACHWUCHS-NEWS aus der Schule: HS Ziersdorf in der Endrunde der NÖ Schülerliga     
Hauptschule Ziersdorf
Bericht und Bilder
Hauptschule Ziersdorf - Sporthauptschule Gföhl 2:0
Nachdem die Hauptschule Ziersdorf souverän die Bezirkshürde genommen hatte, ging es am 5. Mai 2010 gegen die Mannschaft der Sporthauptschule Gföhl um die Qualifikation für die Endrunde der NÖ Schülerliga. Die mit zahlreichen Spielern des SVZ Nachwuchses gespickte Ziersdorfer Hauptschulmannschaft fühlte sich zwar als Außenseiter, gewinnt schlussendlich aber doch verdient mit 2:0 und nimmt so auch diese Hürde. Bericht und Bilder
06.05.10 - 13:08
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: U15II, U13, U9 siegen klar; U7: sehr gut     

U7 Vergrößern
v.L.n.R.: Lukas Waltner; Niklas Sporrer; Florian Grabler; Katharina Stockinger; Michael Ehemoser
Die U15I überrascht beim 3:3 in der Landesliga gegen den Tabellenführer positiv und die U15II holt beim souveränen Heimsieg gegen Eggendorf den ersten Dreier im Frühjahr. Weiter unglücklich agiert die U14, die zunächst zu viele Chancen auslässt und schließlich durch einen Treffer in der Schlussminute unverdient verliert. Spielerisch sehr gut präsentierte sich die U13 beim 7:0 Heimsieg. Für die U13 steigt kommenden Samstag gegen Leobendorf das vielleicht schon vorentscheidende Duell um die Meisterschaft. Bei der U11 ist in Horn bereits in der ersten Hälfte alles zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Die U9 war in Röschitz klar überlegen und siegt deutlich mit 1:13.
Ein super Turnier spielte die U7 in Guntersdorf, wo man nur gegen den späteren Turniersieger Langenzersdorf im Grunddurchgang verliert und den 4. Platz holt. (SVZ Spiele: SVZ - Eggenburg 3:1; SVZ - Gars 3:0; SVZ - Langenzersdorf 4:7; SVZ - Korneuburg 5:4; SVZ - Horn 3:0)
03.05.10 - 08:50
24. Runde: So.02.05.09, 16:30:     SV Droß - SV Ziersdorf 0:2 [Res.: 0:2]

Bilder
Ungeschlagene Drosser besiegt!
Gegen die im Frühjahr noch ungeschlagenen Drosser überzeugt der SV Ziersdorf in der ersten Hälfte spielerisch und in der zweiten Halbzeit kämpferisch. Auf Grund der Chancenverteilung geht der Sieg durchaus in Ordnung.
Die U23 siegt ebenfalls mit 0:2, scheint das Zwischentief überwunden zu haben und liegt nun mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Ersten an der dritten Stelle. Bericht
03.05.10 - 08:14
SVZ-News:     2. Ausgabe April 2010 ist da!
Themen:
- Herzlichen Dank an unsere Sponsoren!
- Neubau der Sportanlage
- Vorankündigung von Veranstaltungen
- Aktuelles aus dem sportlichen Bereich
- Termine der nächsten Spiele

Die SVZ-News werden grundsätzlich elektronisch per E-Mail verschickt. Bitte melden Sie sich per Mail für den Bezug der SVZ-News an: svziersdorf.news@gmail.com
27.04.10 - 08:14
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Erster Saisonsieg für U9     
Für die U15I setzt es in der Landesliga in Schwadorf eine empfindliche Niederlage. Die U15II war spielfrei und die U14 verliert, durch einen Treffer in den Schlussminuten, knapp mit 0:1. Mit einem 8:0 Sieg in der Fremde präsentiert sich die U13 weiter in Topform und lässt die Chance auf die Meisterschaft weiter am Leben. Ausgeglichen und knapp geht es bei der U11 gegen Retz her und so gibt es schlussendlich eine Punkteteilung. Riesengroß ist die Freude bei der U9 über den längst überfälligen ersten Saisonerfolg, der nach einem 0:0 Pausenstand, verdient in der zweiten Halbzeit eingefahren wird. Bereits am Donnerstag siegte die U7 im freundschaftlichen Wettstreit gegen Sierndorf mit 11:5.
26.04.10 - 09:27
23. Runde: So.25.04.09, 16:30:     SV Ziersdorf - USV Langenlois 4:0 [Res.: 2:0]
SV Ziersdorf - Langenlois 4:0
Bilder
Zweitbestes Frühjahrsteam!
Nach einer ausgeglichen ersten Hälfte übernimmt der SV Ziersdorf in der zweiten Hälfte das Kommando und nach dem 2:0 in der 69. Minute ist das Spiel de Facto entschieden.
Erfreulich ist auch, dass diesem fünften Sieg im Frühjahr lediglich zwei Remis und nur eine Niederlage gegenüberstehen und der SVZ nach einem desaströsen Hebst zurzeit das zweitbeste Rückrundenteam ist. Bericht
26.04.10 - 08:11
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Tapfere U15II     
Das Spiel der U15I in Schwadorf wurde abgesagt und wird kommenden Sonntag nachgetragen. Erwartet schwer hat es die U15II - Führungsspieler stiegen im Winter in die U15I auf - folglich ist der Kader sehr klein. So verlor man auch in Wiesendorf - dennoch Dank an das Trainerteam, der U14, die immer wieder aushilft und den verbleiben U15 Spielern, die zusammen diese schwere Aufgabe tapfer meistern. Die U14 spielt erst am Mittwoch und die U13 holt den einzigen Sieg. Mit diesem Sieg, der bereits in der ersten Hälfte fixiert werden konnte, liegt man nun am zweiten Tabellenplatz. Die U11 kann die erste Hälfte ausgeglichen gestalten, geht nach einem gehaltenen Siebenmeter in Führung, muss jedoch noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Hälfte gelingt nur noch wenig und der Gegner nützt seine Chancen eiskalt. Die U9 verliert klar, ist unterm Strich chancenlos, gibt aber nie auf und kämpft brav bis zum bitteren Ende.
19.04.10 - 09:09
22. Runde: So.18.04.09, 16:30:     SC Guntersdorf - SV Ziersdorf 2:4 [Res.: 3:0]
Guntersdorf - SV Ziersdorf 2:4
Bilder
Bravo
Zwei Freistoßtore von Rockenbauer bringen den SV Ziersdorf bereits nach 22 Minuten mit 2:0 in Front. Nur zwischenzeitlich, während der beiden Anschlusstreffer, muss der SVZ zittern. Am Ende holt der SVZ einen souveränen und verdienten Sieg nach Hause und macht wieder zwei Plätze gut. Bericht
19.04.10 - 08:27
NACHWUCHS-NEWS der letzten Woche: Die U13 ist siegreich     
Bereits am Dienstag bestritt die U15I ihr zweites Spiel. Nach dem Auftaktsieg muss man sich in Amstetten mit 3:0 geschlagen geben. Die U15II liegt gegen Weitersfeld bereits mit 0:3 zurück, spielt im Gegensatz zum Gegner aber diszipliniert weiter und kann noch ein 3:3 holen. In einem ausgeglichen Spiel unterliegt die U14 den Hollabrunner mit 2:3. Nach der Auftaktniederlage läuft es für die U13 diese Woche besser und sie siegt am Freitag, zwar nach kurzzeitigem Rückstand, ungefährdet mit 4:1. Einen schlechten Tag erwischt die U11 und ist beim 0:4 gegen Korneuburg chancenlos. Die U9 schaut sechs Minuten vor dem Ende wie der sichere Sieger aus, führt 3:0, doch die Gäste können in der Schlussphase noch aufholen.
12.04.10 - 09:22
21. Runde: So.11.04.09, 16:30:     SV Ziersdorf - SCU Gars 1:0 [Res.: 4:1]
SV Ziersdorf - Gars 1:0
Bilder
In letzter Sekunde
Abgesehen von den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte dominiert der SVZ eindeutig das Geschehen. In der zweiten Hälfte wird ausschließlich auf das Gehäuse der Garser gespielt, aber ein Tor will, trotz größtem Einsatz, nicht gelingen. Doch in der 92. Minute versenkt Andreas Kuntner einen Freistoß zum verdienten 1:0 Sieg. Bericht
12.04.10 - 07:50
Nachtrag 16. Runde: Mo.05.04.09, 16:30:     SV Ziersdorf - SV Rust 0:3 [Res.: 1:1]
SV Ziersdorf - SV Rust 0:3
Bilder
Enttäuschend
Der SV Ziersdorf kann nur in den ersten 20 Minuten überzeugen, trifft aber leider nicht ins Tor. In Folge gelingt nur noch wenig bis nichts und Rust hat phasenweise sogar leichtes Spiel.
Die U23 ist 2010 weiter ungeschlagen - sie wankte zwar, konnte aber in der 92. Minute ausgleichen und ist nun bereits seit acht Spielen ohne Niederlage. Bericht
06.04.10 - 08:12
20.Runde: Sa.03.04.09, 16:30:     SV Ziersdorf - SC Sitzenberg 0:0 [Res.: 2:2]

Bilder
Gerechte Punkteteilung!
Hauptakteur und Hauptspielverderber in dieser eher mittelmäßigen Partie war der starke Wind. Beide Teams treffen zwar die Stange, spielen aber nur wenige zwingende Torchancen heraus und so stehen am Ende die beiden Nullen.
Der SVZ bleibt also im Frühjahr weiter ungeschlagen und ist nun bereits seit acht Spielen ungeschlagen. Bericht
05.04.10 - 11:11
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: U14 startet mit Sieg     
Die U15 muss in Pulkau dezimiert antreten und die letzten wackeren Kämpfer verlieren klar. Weiters erfreulich ist die Entwicklung der U14, die nun auch im MPO mit einem Sieg starten. Zwei Mal ging die U13 beim Auftaktspiel im OPO in Führung, schlussendlich musste man sich aber doch knapp geschlagen geben. Brav gekämpft, aber zu viele Chancen vergeben und schlussendlich doch klar verloren, hat die U9.
31.03.10 - 10:44
19.Runde: So.28.03.09, 16:30:     USV Kühnring - SV Ziersdorf 1:1 [Res.: 0:3]
1:1
Bilder
Weiterhin ungeschlagen!
Nach sechs Siegen in Folge, bleibt der SVZ im Frühjahr weiterhin ohne Niederlage, erleidet aber in Kühnring den ersten Punkteverlust. Der SV Ziersdorf kann zwar nicht an die Form der letzten Wochen anschließen, doch über vorbildlichen Kampfgeist, erreicht man in Kühnring diese gerechte Punkteteilung. Bericht
31.03.10 - 10:09
NACHWUCHS-NEWS vom Mittwoch: Auch die U11 gewinnt ihr Auftaktspiel!     
Die Ziersdorfer U11 agiert gegen starke Gastgeber in der ersten Hälfte etwas zu ängstlich und vorsichtig und liegt zur Pause zu Recht mit 1:0 zurück. In der zweiten Hälfte werden zwei schnelle Konter in zwei Tore umgemünzt und so kann die U11 das Spiel sogar noch drehen.
25.03.10 - 08:18
17.Runde: Di.23.03.10, 20:00:     SV HornII - SV Ziersdorf 0:1 [Res.: keine]
März 2010: SV Horn II - SV Ziersdorf 0:1
Bilder
SVZ verlässt Abstiegsränge!
Gegen die junge und sowohl technisch als auch spielerisch gut bestückte Horner Mannschaft hält der SVZ eine Extraportion Kampfgeist entgegen. So kann man die erste Hälfte durchaus offen gestalten, geht anfangs der Zweiten in Führung und überlebt die Sturm- und Drangphase der Gastgeber unbeschadet.
Mit diesem erfreulichen Auswärtssieg verlässt der SVZ erstmals die Abstiegsränge. Bericht
24.03.10 - 07:59
SVZ-News:     Der SVZ hat nun eine Vereinszeitung
Dank Neo-Vorstandsmitglied Herbert Zimmermann verfügt der SVZ nun über ein Vereinsmagazin mit dem Namen "SVZ-News".
Es ist geplant, die SVZ-News künftig regelmäßig herauszugeben und damit Informationen an alle Sportinteressierten, den Mitgliedern und Freunden des SV Ziersdorf, besonders aber auch an alle Eltern unserer Nachwuchsspieler weiterzugeben. Die SVZ-News werden grundsätzlich elektronisch per E-Mail verschickt.
Die Themen der ersten Ausgabe sind: Generalversammlung - Neubau der Sportanlage (mit Plan) - Aktuelles aus dem sportlichen Bereich - Nachwuchs
Download der SVZ-News
Die kostenlosen SVZ-News könnt ihr unter folgender E-Mailadresse abonnieren: svziersdorf.news@gmail.com
22.03.10 - 09:59
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: U15I siegt in der Fremde!     
Die U15I, die wieder in der Landesliga antritt, verspielt eine 2:0 Pausenführung, doch ein Treffer in der Schlussminute führt zu einem vielumjubelten Auftaktsieg.
Die weiteren Ziersdorfer Nachwuchsteams überprüften ihre Form in Freundschaftsspielen, da in der kommenden Woche für alle Mannschaften die Meisterschaften beginnen.
22.03.10 - 09:42
18.Runde: So.21.09.09, 15:30:     SV Ziersdorf - KSV Röschitz 3:0 [Res.: 3:3]
SV Ziersdorf - Röschitz 3:0
Bilder
Verdienter Auftaktsieg!
In einer mittelmäßigen ersten Hälfte können die Röschitzer Gäste die Partie noch offen halten. Mit dem Ziersdorfer Führungstreffer, gleich nach Wiederbeginn, übernimmt der SVZ zusehends das Kommando, lässt sogar noch die eine oder andere Chance aus und gewinnt überaus verdient mit 3:0. Bericht
22.03.10 - 07:54
Vorbereitungsspiel U23: Mi.10.03.10, 19.00:     SV Ravelsbach (2.Kl) - SV Ziersdorf U23    4:3
Erste Hälfte super - zweite Hälfte so lala!
Mit einem Doppelschlag verwandelt die Ziersdorfer U23 einen frühen Rückstand in eine 2:1 Führung. In Folge erhöht die U23 nach gutem Spiel auf 3:1, muss jedoch noch vor der Pause den Anschlusstreffer hinnehmen.
In der Pause reißt im Ziersdorfer Spiel der Faden, zudem fallen Koprax und D. Guggenberger verletzt aus und Ravelsbach dreht mit zwei Distanzschüssen das Spiel. Einsatz und Wille stimmen bei den Ziersdorfer zwar weiterhin, doch spielerisch gelingt nur noch wenig und so siegen die Gastgeber mit 4:3. (Tore SVZ: Kern; Öztürk; Schuster)
12.03.10 - 10:36
Fr.05.03.10, 19.30:     Ordentliche SVZ-Generalversammlung
SV Ziersdorf Generalversammlung Am 5. März 2010 fand im Klublokal Weinlandhof Baier die ordentliche Generalversammlung statt. Als Ehrengäste konnte Obmann Johann Pasching den Präsidenten des NÖFV Fußballverbandes Bgm. Johann Gartner, sowie GGR Leopold Weber begrüßen.
Bei der Neuwahl des Vorstandes wurde Johann Pasching einstimmig als Obmann bestätigt. Dem Vorstand des SVZ gehören weiters an: Obmann-Stv. Willhelm Stark, Kassier Leopold Gieler, Kassier-Stv. Herbert Schwicker, Sektionsleiter Erwin Kuntner, Sektionsleiter-Stv. Herbert Zimmermann(neu), Schriftführerin Brigitte Pasching, Schriftführer-Stv. Peter Koprax (neu). Die Jugendleitung, mit Marcus Stark und seinem Stellvertreter Herbert Schröter, wurde in den Vorstand kooptiert. Als Beiräte fungieren Thomas Autherith , Helmut Hauer, Martin Hofmann und Andreas Pröll, Kassaprüfer sind Karl Wagner und Helmut Polland.
Herzlichen Dank an Josef Schuster, der als bisheriger Kassier-Stv. nun aus dem Vorstand ausgeschieden ist, für seine langjährige Arbeit.
Besonderen Dank richtete BGM. Gartner an die Nachwuchsabteilung des SVZ, die derzeit 8 Mannschaften, mit über 100 Spielern und Spielerinnen umfasst. Neu ab dem Frühjahr ist eine U13 Mädchenmannschaft, die den Trainingsbetrieb aufnehmen wird.
Mit Interesse wurde der Information von BGM Gartner über den Stand des Neubaus der Sportanlage an der Gettsdorfer Straße, die er auch mit mitgebrachten Plänen belegte, gefolgt. Jugendleiter Marcus Stark dankte dem Bürgermeister und betonte, dass der Neubau der Sportanlage nicht Selbstzweck des Vereines ist, um der Kampfmannschaft und der U23 ein zeitgemäßes Umfeld zu bieten, sondern vielmehr ist die neue Sportanlage Treffpunkt, Trainingszentrum und Spielstätte für mehr als 100 Kinder und Jugendliche, die dort ihre Freizeit mit sportlicher Betätigung verbringen und unbedingt notwendig um den Trainings- und Spielbetrieb in geordneten Bahnen aufrecht erhalten zu können.
08.03.10 - 08:23
16. Runde: So.07.03.10, 15.00: SV Ziersdorf - SV Rust ABGESAGT - NT: Mo.05.04.10, 16.30
Platz pickelhart gefroren!
Nachdem es noch am Samstag noch den Anschein hatte, dass sowohl die Kampfmannschaft, als auch die U23 spielen können, mussten schließlich am Sonntag beide Partien abgesagt werden. Der Platz fror über Nacht pickelhart und so wäre die Verletzungsgefahr zu groß gewesen.
07.03.10 - 09:24
Vorbereitungsspiel U23: Mo.01.03.10, 19.00:     Rohrbach/G. U23 (GL) - SV Ziersdorf U23    4:1
Vorbereitung Maerz 2010: Rohrbach U23 - SV Ziersdorf U23 4:1
Bilder
Gar nicht so schlecht!
Die kämpferisch und spielerisch starken Rohrbacher, Tabellenführer in der Res.-Meisterschaft der Gebietsliga, münzen ihre anfängliche klare Überlegenheit auch in eine 1:0 Führung um. In der 30. Minute gleicht der SVZ aus - bis zum Pausenpfiff wäre sogar noch eine SVZ-Führung möglich gewesen, doch zwei Großchancen werden nicht verwertet.
In der zweiten Hälfte vergeigt die Ziersdorfer U23 seine Chancen und andererseits nützt Rohrendorf seine eiskalt. (Tor SVZ: Schuster)
03.03.10 - 08:10
6. Vorbereitungsspiel: Sa.27.02.10, 16.00:     FK Hollabrunn (Gebietsl.) - SV Ziersdorf    4:1
Vorbereitung Feb. 2010: Hollabrunn - SV Ziersdorf 4:1
Bilder
Der letzte Test!
Da der für Dienstag angesetzte Test gegen Sitzendorf abgesagt wurde, handelte es sich beim Auftritt in Hollabrunn praktisch um die Generalprobe für den Meisterschaftsstart. Der SVZ beginnt ambitioniert und geht nach 20 Minuten nicht unverdient in Führung. In Folge wird Hollabrunn stärker und kommt noch vor der Pause zum Ausgleich. Viel mehr als der Gegentreffer schmerzt jedoch der verletzungsbedingte Ausfall von Guggenberger M. und Rockenbauer.
Im zweiten Durchgang bestimmen die Gastgeber das Geschehen und treffen weitere drei Mal. Zur Ergebnisverschönerung hätte sich zwar die eine oder andere Konterchance angeboten, doch diese werden von den Ziersdorfer nicht verwertet. (Tor SVZ: Heichinger K.) Bericht (NÖFV-Online)
01.03.10 - 08:28
NACHWUCHS-NEWS: U15I nun doch in der Landesliga!     
Der SC Lassee musste nach dem Verlust von vier Spielern die Mannschaft aus dem Bewerb der U15 Landesliga zurückziehen und gar auflösen.
Auf Grund der Tabellensituation aus dem Herbst wurde vom Jugendausschuss nun die NSG Heldenberg/ Ziersdorf wieder in die Landesliga aufgenommen und wird im Frühjahr im Unteren Play Off der U15-Landesligameisterschaft spielen.
22.02.10 - 09:17
5. Vorbereitungsspiel: Sa.20.02.10, 16.00:     SV Ziersdorf - SV Langenzersdorf (Gebietsl.)   3:3
Vorbereitung Feb. 2010: SV Ziersdorf - SV Langenzersdorf 3:3
Bilder
Eine sowohl spielerische als auch taktische Steigerung!
Nach konzentriertem Beginn, indem die Defensive kompakt steht und auch schöne Kombinationen gelingen, geht der SVZ in der 26. Minute per Elfmeter, nach Foul an K. Heichinger in Führung. Fünf Minuten später erhöht Udrzal mit seinem zweiten Treffer auf 2:0.
Nachdem kurz vor der Pause der Anschlusstreffer fällt, reißt zu Beginn der zweiten Hälfte im Ziersdorfer Spiel vorübergehend der Faden und es folgt der Ausgleich. Strenn sorgt, nachdem sich die Mannschaft wieder gefangen hat, für die neuerliche Führung, die aber wegen einer Unachtsamkeit in der Abwehr nicht über die Zeit gebracht werden kann. (Tore SVZ: 2x Udrzal; Strenn) Bericht (NÖFV-Online)
22.02.10 - 09:07
4. Vorbereitungsspiel: So.14.02.10, 18:00:     SV Ziersdorf - SV Hausleiten (Gebietsl.)   2:3
Zweite Hälfte war besser!
In der ersten Hälfte steht die Ziersdorfer Defensive schlecht und läuft so dem Gegner meist hinterher. Auch in der Offensive gelingt nur Stückwerk und so wird der SVZ nur durch zwei Standartsituationen gefährlich. Hausleiten startet besser ins Spiel und führt nach zehn Minuten mit 2:0. Nach einem Eckball verkürzt Udrzal per Kopf zum 1:2, doch bereits im Gegenzug führt ein Heber über Baumgartner zum 3:1.
Im zweiten Durchgang kann sich der SVZ besser auf Gegner und Spiel einstellen und nach einer Rockenbauer-Flanke gelingt Kevin Heichinger der neuerliche Anschlusstreffer per Kopf. In den letzten 30 Minuten sieht man ein eher offenes Spiel, in dem aber keine der beiden Mannschaften ihre Chancen nützt. (Tore SVZ: Udrzal; K. Heichinger) Bericht (NÖFV-Online)
15.02.10 - 10:00
3. Vorbereitungsspiel: Sa.06.02.10, 14:00:     SV Sierndorf (Gebietsl.) - SV Ziersdorf   2:0
Sierndorf vs SV Ziersdorf 2:0
Bilder
Nicht berauschend!
Trotz des Fehlens einiger Spieler (Rockenbauer, Pasching, Hannak, Judmann) startet der SVZ sehr schwungvoll in die Partie, doch als nach 20 Minuten der Faden reißt, übernimmt Sierndorf das Kommando und geht in der 39. Minute in Führung. Leider ändert sich auch nach der Pause wenig. Abgesehen von einer einzigen nennenswerten Chance klappt beim SVZ im Spiel nach Vorne wenig und so nützt Sierndorf in der 81. Minuten einen Ziersdorfer Individualfehler zum 2:0. Bericht (NÖFV-Online)
08.02.10 - 08:36
2. Vorbereitungsspiel: Sa.30.01.10, 16:00:     USV Gr.Riedenthal (Gebietsl.) - SV Ziersdorf   3:0
Chancen nicht verwertet!
Gr. Riedenthal sichtet in diesem Vorbereitungsspiel noch etwaige Verstärkungen und der SVZ tritt ersatzgeschwächt an. Der Gebietsligist übernimmt vom Start weg das Kommando und als nach 20 Minuten die Ziersdorfer etwas mithalten können, geht Gr. Riedenthal durch einen Gastspieler in Führung. Der zweite Durchgang gestaltet sich ausgeglichen. Der entscheidende Unterschied ist aber, dass Gr. Riedenthal seine Chancen nützt und der SVZ zwei Mal an der Stange, sowie einmal an der Latte scheitert und auch ein Elfmeter wiederum ungenützt bleibt. Bericht (NÖFV-Online)
08.02.10 - 08:18
1. Vorbereitungsspiel: So.24.01.10, 14:00:     SC Retz U23 (1.LL.) - SV Ziersdorf   0:2

Bilder
Gute Ansätze waren erkennbar!
Gegen die mit einigen Spielern aus der Kampfmannschaft verstärkte Retzer U23 entwickelt sich auf dem Hollabrunner Kunstrasenplatz in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, ohne große Torchancen. Besonders ambitioniert zeigen sich die beiden Tschechischen Neuerwerbungen Udrzal und Hannak, und Neuzugang Hofbauer steht als Libero sehr gut. So ändert sich das Bild in der zweiten Hälfte entscheidend. Der SVZ übernimmt nun das Kommando, Udrzal trifft nach einer schönen Kombination über Rockenbauer und Hannak zum 1:0 und wenig später trifft mit Judmann ein weiterer Neuer. In der Restspielzeit gibt es noch ein paar Chancen, aber Strenn verschießt zum Beispiel einen Elfmeter und Pasching scheitert an der Latte. (Tore SVZ: Udrzal; Judmann) Bericht (NÖFV-Online)
25.01.10 - 09:02
News 2016
News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
News 2006
News 2005
News 2004
News 2003
News 2002/01