SV UNIQA ZIERSDORF
1. Klasse Nordwest-Mitte
Schwarz-Weiße Tradition seit 1922


Fr.18.06.21, 19.00
Testspiel

SVZ - SV Manhartsberg

Watzinger Arena in Ziersdorf
Reserve: keine

weitere Termine (01.06.2021)
8. Ruppersthal
8
+1
9
9. Rehberg
5
+1
9
10. SV Ziersdorf
7
+1
8
11. Hollenburg
8
-5
8
12. Bergern
8
-11
7
Gesamttabelle
Fassung: 19.5.21 COVID-19-Präventionskonzept gemäß COVID-19-Öffnungsverordnung (Betrieb auf der Sportanlage des SV Uniqa Ziersdorf)

NACHWUCHS: Termine und Ergebnisse
Kader
Tabelle
Nächstes Match Ergebnis letztes Match
U16 OPO
Tabelle
Sa.19.06., 11.00: SVZ - Pfaffenschlag SVZ - Haugsdorf 6:1
U11 D
Tabelle
Fr.18.06., 17.00: SVZ - Gars spielfrei
U9 E
Spiele
Do.17.06., 18.00: SVZ - Wiesendorf Straning - SVZ 2:4
U8 SVZ - Hollabrunn 1:2
Damen
Bambinis Kinder ab 4 Jahren - Training jeden Dienstag ab 17:15 (1 Stunde)
Kursiv: Freundschaftsspiel

Lust auf Fußball? weitere Info


NACHWUCHS-NEWS:    U8 ... Fußball kann so schön sein
Fotos U8
Endlich durfte auch die U8 ihr erstes Spiel nach der langen Pause bestreiten. Es war nicht festzustellen, wer mehr strahlte - die Sonne oder die Kinder. Schließlich gab es gegen ebenfalls sehr starke Hollabrunner eine sehr enge Partie, in der um jeden Ball gekämpft wurde. Dem Spielverlauf hätte ein Unentschieden entsprochen, doch Hollabrunn hatte das glücklichere Ende für sich und gewinnt knapp mit 1:2.
Lust auf Fußball? Dann komm zu uns! weitere Info
17.06.21 - 10:14
Vorschau Testspiel: Fr.18.06.21, 19.00:   SV UNIQA Ziersdorf - SV Manhartsberg  
Vieles spricht für einen gemütlichen Sportplatzbesuch am Freitag
Wie schon länger fest steht, findet auch das zweite Aufeinandertreffen mit den Sportfreunden des SV Manhartsberg in der Ziersdorfer Watzinger Arena statt. Vergangen Samstag sahen wir eine sehr faire Partie, mit zahlreichen Torchancen, jedoch auch mit zwei sehr starken Torleuten. Nun sind beide Teams, nach der langen Pause, eingespielt und so darf man sich auf ein weiteres interessantes und schönes Spiel freuen. Zudem laden prognostizierte abendliche 27 Grad zu einem gemütlichen Sportplatzbesuch ein - nur bitte nicht auf die 3G-Regel vergessen. VORSCHAU NÖFV-Online
16.06.21 - 07:57
NACHWUCHS-NEWS:    Zweiter deutlicher Sieg in Folge für die U16
Fotos U16
Die U16 ist gegen den Tabellennachbarn aus Haugsdorf vom Start weg das bessere Team. Es gibt auch viele Chancen, doch bis zum erlösenden Führungstreffer müssen die Jungs bis zur 30. Minute warten. In der zweiten Hälfte geht es Schlag auf Schlag und die U16 im zweiten Spiel nach der Pause den ebenso vielten deutlichen und verdienten Sieg einfahren.
Der U9 gelingt in Straning nur sehr wenig und verliert mit 3:0.
Die U11 und die U8 waren diese Woche spielfrei.
Lust auf Fußball? Dann komm zu uns! weitere Info
14.06.21 - 07:39
Testspiel: Sa.12.06.21, 18.00:   SV UNIQA Ziersdorf - SV Manhartsberg  2:2
Fotos
Kommenden Freitag, 19 Uhr, gibt es in Ziersdorf ein Wiedersehen
Das Spiel beginnt mit einer Manhartsberger Großchance, doch Ziersdorfs Neuzugang Kristijan Basic klärt souverän. In Folge gibt es ein Hin und Her, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Ziersdorfer scheitern zudem zwei Mal an der Stange. Am Ende werden je zwei Chancen verwertet und so endet ein sehr freundschaftlicher Wettkampf 2:2. Kommenden Freitag gibt es um 19 Uhr, abermals in der Ziersdorfer Watzinger Arena, ein Wiedersehen. (Torschützen SVZ: David Stark; Marcel Genger) Bericht NÖFV-Online
13.06.21 - 10:18
NACHWUCHS-NEWS:    Endlich ging es los - wie Weihnachten und Ostern
Fotos U9


Fotos U11 (Pulkau)
Die U16 dreht in Stockerau einen frühen Rückstand und geht noch knapp vor der Pause mit 1:3 in Führung. Auch in der zweiten Hälfte ist der SVZ spielerisch und läuferisch überlegen und siegt so am Ende klar mit 2:6.
Die U11 durfte an diesem verlängerten Wochenende gleich zwei Mal spielen. Nach Anlaufschwierigkeiten liegt der SVZ gegen Pulkau bald 0:3 zurück. Vor allem zweite Hälfte ist der SVZ tonangebend, scheitert aber unter anderem zwei Mal an der Stange und verliert knapp mit 2:3. Der Spaß war aber genauso gegeben, wie im zweiten Spiel, welches in Weitersfeld am Sonntag mit 1:2 gewonnen werden konnte. Dieses Mal war spielerische zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber dank vorbildlicher kämpferischer Einstellung konnte der Pausenrückstand noch in einen Erfolg umgewandelt werden.
Die U9 verliert gegen Stetteldorf mit 2:4. Dennoch waren alle glücklich, nach über 8 Monaten endlich wieder ein Spiel zu haben. Stetteldorf nützte in einer ausgeglichen Partie seine Chancen nur besser aus.
Lust auf Fußball? Dann komm zu uns! weitere Info
07.06.21 - 08:35
Comeback:   Auch die Kampfmannschaft und U23 startete
Am Ziersdorfer Sportplatz rollt wieder das runde Leder
Der SVZ Nachwuchs tut es schon seit ein paar Tagen und nun folgte die Kampfmannschaft/ U23 - sie kicken wieder. Zum gestrigen Trainingsstart fanden sich 22 Mann ein und Trainer Harald Fischer, U23 Coach Dominik Zehetner, Tormanntrainer Andreas Schönhofer und U16 Trainer Gottfried Fraberger ließen ein zünftiges Match spielen. Erfreulicherweise nahmen erstmalig auch sechs U16 Kicker teil, welche eine mehr als anständige Figur machten - auch der Kärntner Winterneuzugang Luca Haller sah seine neuen Kollegen zum ersten Mal.
Für Juni sind auch bereits die ersten Testspiele fixiert. Am Samstag, dem 12.6. tritt der SVZ in Manhartsberg an und am Freitag, dem 18. Juni wird um 19 Uhr in Ziersdorf, ebenfalls gegen Manhartsberg, gespielt. 19. - 23 Juli: Nachwuchs Sommersporttage
20.05.21 - 09:23
News 2021
News 2020
News 2019
News 2018
News 2017
News 2016
News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
News 2006
News 2005
News 2004
News 2003
News 2002/01
Testspiele
Sa.12.06.21
SVZ - Manhartsberg  2:2
Fr.18.06.21
SVZ - Manhartsberg  19.00
Di.22.06.21
SVZ (U23) - Pulkau (I.)  19.00
Sa.17.07.21
SVZ - Rust  17.00
Mi.21.07.21
SVZ - Röschitz  19.00
So.25.07.21
SVZ - Großweikersdorf  16.00
Sa.31.07.21
Langenlebarn - SVZ  17.30
Mi.04.08.21
SVZ - Zellerndorf  19.00
Sa.07.08.21
SVZ - Göllersdorf  17.00